Anzeigensonderveröffentlichung
Handwerker und Fachbetriebe

Fliesen Stutzkeitz in Bedesbach wird 60 Jahre alt

Aktionswoche vom 29. April bis 3. Mai - Ausstellung mit Frühjahrsneuheiten und „Kleber-Seminar“

Fliesen Stutzkeitz in Bedesbach wird 60 Jahre alt

Das Team von Fliesen Stutzkeitz machte kürztlich zum Jubiläum einen Betriebsausflug an den Chiemsee, wo auch das extra dort gebraute Jubiläumsbier „64er Hell“ abgeholt wurde. FOTO: STUTZKEITZ/GRATIS

Der Fliesen- und Bäder-Traditionsbetrieb Stutzkeitz in Bedesbach wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Zum Jubiläum erwartet die Kunden nicht nur eine prall gefüllte Ausstellung, sondern auch eine Aktionswoche von Montag, 29. April, bis Freitag, 3. Mai.

Anfangs noch als reiner Fliesenlegerbetrieb tätig, setzte Gründer Adolf Stutzkeitz schon früh auf den Handel mit Fliesen und Sanitär. So kam das Unternehmen zum heutigen Haupt-Geschäftsfeld „Komplettbadsanierung“ - seit 40 Jahren mit Subunternehmern kann Fliesen Stutzkeitz aktuell auch viele Gewerke selbst abdecken.

Durch ständige Weiterbildung und Spezialisierung der Gründer-Kinder Axel und Dieter Stutzkeitz, sowie Stephanie Sander, konnte sich das Unternehmen uns in der ganzen Westpfalz einen Namen als Bad-Spezialist machen.

Von 2000 bis Ende 2021 führte Dieter Stutzkeitz den Betrieb und übergab einen leistungsstarken Betrieb mit moderner Ausstellung. Das Team wird seit 2016 behutsam verjüngt: jährlich konnten neue Fachkräfte eingestellt und die Mannschaft so deutlich verjüngt werden. Dank frühzeitiger Planung und Engagement der ehemaligen Mitarbeiter konnten wir so wichtiges Know-How in die aktuelle Generation überliefern. Insgesamt umfasst unser Team nun 18 Personen, davon zwei Fliesenlegermeister und sec Handwerksgesellen verschiedener Gewerke. Jens Stutzkeitz ist seit 2022 als Geschäftsführer tätig. „Trotz zurückhaltender Nachfrage im Bau und Handwerk konnten wir auch 2023 an Umsatz zulegen: Sanierungen sind auch 2024 stark nachgefragt und auch für Eigentümer attraktiver denn je “, erläutert Jens Stutzkeitz zur aktuellen Geschäftslage. So kann das Unternehmen motiviert zum Jubiläumsprogramm vom 29. April bis 3. Mai einladen. Die Kunden dürfen sich auf eine prall gefüllte Ausstellung ab 29. April freuen, da ja zum Frühjahr ohnehin noch viele Neuheiten eingetroffen sind.

„Gemeinsam mit unserem Herstellern halten wir verschiedene Rabatt-Aktionen bereit - nähere Informationen gibt es Anfang Mai über Facebook und Homepage - man kann sich auf echte Fliesen-Schnäppchen und einen Neuheiten-Rabatt von 20 Prozent freuen. Drei Bäder wurden neu gestaltet und an vielen Stellen neue Badmöbel und Armaturen integriert. Trends sind großformatige Fliesen für Wand und Boden, Lichtakzente im Badezimmer sowie schlanke und wassersparende Armaturentechnik“, teilt das Unternehmen mit. Das Haupt-Geschäftsfeld ist und bleibt aber weiterhin die Komplettbadsanierung -Erfahrung und stetige Weiterbildung. Die Mitarbeiter bilden das Fundament für dieses Erfolgsprodukt - auch bei gestiegenen Lohn- und Materialkosten lohnt sich eine Investition in die eigenen vier Wände! Viele unserer Kunden investieren lieber in ihr altersgerechtes Badezimmer, als in einen teuren Platz im Seniorenheim. Ein passendes Preis-Leistungs-Verhältnis steht aktuell daher besonders im Vordergrund: wir bieten unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen wie Komplettbad-Festpreis, Finanzierungen und attraktive Skonti“, so Geschäftsführer Jens Stutzkeitz.

Team wird verstärkt

„Stärken werden wir auch wieder unser Team. Im Sommer startet ein neuer Fliesenleger-Azubi, der auch schon während Praktika und den Ferien im Betrieb war, der behutsame Generationenwechsel ist eine meiner wichtigsten Aufgaben. Wir müssen unsere jahrzehntelange Handwerks-Erfahrung und die intensive Kundenorientierung an unsere jüngeren Mitarbeiter übertragen. So schaffen wir, dass „alten Hasen“ wie Stefan Brümmer (über 30 Jahre im Betrieb) und Axel Stutzkeitz (über 40 Jahre im Betrieb) den „Jungen“ wichtiges Know-How mitgeben können, hebt Stutzkeitz hervor. Diesen Zusammenhalt spiegelt sich auch in den Feierlichkeiten zum 60-jährigen Jubiläum wieder. Stutzkeitz: „Wir feiern mit allen aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern in unserem Betrieb. Es macht mich unheimlich stolz dieses Jubiläum mit allen drei Generationen der Familie und Mitarbeitern aus allen sechs Jahrzehnten zu feiern. Alle Gäste und auch unsere Kunden dürfen sich während der Jubiläumswoche auch auf unser extra gebrautes Bier „,64er Hell“ freuen. Eine Hommage an gelebte Liebe zum Handwerk. Wir dürfen uns stolz als attraktiven Arbeitgeber bezeichnen - die lange Betriebszugehörigkeiten sprechen eine deutliche Sprache: tarifliche Bezahlung, beste Betriebsausstattung, ein gutes Arbeitsklima und Weiterbildungsangebote“. Am Montag, 29. April, findet um 18 Uhr bei Stutzkeitz in der Austraße 28 im Rahmen des Jubiläums wieder das beliebte „Kleber-Seminar“ in Kooperation mit Bostik statt. „Gemeinsam mit unserem Bauchemie-Lieferant zeigen wir alles Wichtige rund um die Fliesenverlegung: Grundieren, Abdichten, Verlegen und Verfugen - dazu die richtigen Produkte und Werkzeuge. Informationen hierzu telefonisch, auf unserer Homepage und Facebook“, erklärt der Geschäftsführer. |red