Anzeigensonderveröffentlichung
Handwerker und Fachbetriebe

Mehr Charakter fürs Zuhause

Dank kreativer Techniken werden Wände zum Blickfang

Räume erhalten durch Farben, Materialien und Designs ihren unverwechselbaren Charakter. Vor allem Wände spielen hierbei eine große Rolle. Zwischen den Jahren ist Zeit, das eigene Zuhause noch schöner zu gestalten. Neben vielen Farbtönen stehen auch Kreativtechniken zur Verfügung.

<span id="ilclt">Das gewisse Etwas für Wände: trendige Rostoptik. FOTO: DJD/BRILLUX ZUHAUSE</span>
Das gewisse Etwas für Wände: trendige Rostoptik. FOTO: DJD/BRILLUX ZUHAUSE

Ob changierende Highlights durch Metalleffekte oder Oberflächen in Betonoptik – die Zahl der Möglichkeiten ist groß. Wer dem eigenen Zuhause das gewisse Etwas verleihen möchte, kann sich bei einem Malerfachbetrieb vor Ort beraten lassen.

Die Fachleute kennen aktuelle Trends und beherrschen professionelle Verarbeitungstechniken, um Wände zum Blickfang zu machen. In ganzheitlichen Wohnkonzepten können diese besonderen Akzente gleich mitgeplant werden. Dochauch für die Umgestaltung einzelner Zimmer sind kreative Techniken für die Wandgestaltung geeignet, um Räume in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Einen kunstvollen Akzent setzt etwa eine Wand in trendiger Rostoptik. Der erdige Farbton strahlt Gemütlichkeit aus, der spezielle Samteffekt besitzt eine angenehme Haptik.

Beton ist als charakterstarkes Material auch aus Innenräumen nicht mehr wegzudenken – es vermittelt modernen Purismus. So entstehen Räume mit Geradlinigkeit und Zen-Gefühl. Mineralische Wandgestaltungen wie eine Betonoptik fügen sich somit nahtlos in klare Baustrukturen ein. Die Gestaltungstechnik wirkt schlicht und gibt dem Raum gleichzeitig eine einzigartige Note.

Eine weitere Idee für ein modernes, trendbewusstes Zuhause: Für dynamische Oberflächen sorgt der Staccato-Effekt. Dabei wechseln sich durch eine spezielle Strukturierung matte und glänzende Flächen ab. Auf diese Weise entsteht je nach Lichteinfall ein besonderer dreidimensional wirkender Schimmer. djd/msw