Anzeigensonderveröffentlichung
Grumbeertag & Wochenmarkt-Fest am 3. September 2022

"Supp und Kuche" beliebt wie warme Semmeln

Tiefenthaler Landfrauen servieren Traditionsgericht beim Grumbeertag

Machen mal ein Päuschen: die Tiefenthaler Landfrauen Regina Gaub, Elisabeth Ulbrich, Brigitte Dilg (von links). FOTO: FREI

Mit „Grumbeersupp und Quetschekuche" wollen die Landfrauen Tiefenthal die Besucher des Grumbeertages an ihren Stand locken. Wer weiß, wie gut die Landfrauen kochen, wird sich die Gelegenheit sicherlich nicht entgehen lassen.

Die Landfrauen Tiefenthal gibt es schon seit 1984, derzeit zählen sie 74 Mitglieder. „Der alte Vorstand hat sich in einer Sitzung Anfang August zurückgezogen und den Weg freigemacht für die Nachfolgerinnen, die als Team die Aufgaben wahrnehmen wollen", berichtet Elisabeth Ulbrich, die 18 Jahre lang die Vorsitzende der Landfrauen in Tiefenthal war. Das neue Team könne natürlich weiterhin mit der Unterstützung der ehemaligen Vorstandsmitglieder rechnen.

Seit Jahren schon kommen die Landfrauen auf den Grumbeertag nach Grünstadt und ihre "Grumbeersupp mit Quetschekuche" gingen immer weg wie warme Semmeln. "Wir Landfrauen waren immer schon sehr aktiv, haben an vielen Festen und Veranstaltungen teilgenommen und haben so über die Jahre eine stattliche Summe an Geld eingenommen", sagt Ulbrich und ergänzt: „So konnten wir in diesem Jahr die stolze Summe von 8000 Euro, aufgeteilt auf acht mal 1000 Euro, an verschiedene Organisationen spenden, dazu zählen das Kreiskrankenhaus Grünstadt, die Jugendfeuerwehr Tiefenthal, beide Kindertagesstätten in Hettenleidelheim, das Hospiz in Bad Dürkheim, das Frauenhaus in Bad Dürkheim, der Jugendraum in Tiefenthal und das SOS Kinderdorf in Eisenberg."

Das nächste Fest nach dem bei dem die aus Tiefenthal die Grumbeertag, Landfrauen Bewirtung übernehmen, wird am 24. September in der Eventscheune in Tiefenthal sein, in der die Otterstädter Blaskapelle spielen wird. bbq