Anzeigensonderveröffentlichung
Grünstadter Industriemarkt

Industriemarkt in Grünstadt: Erlebnis für die ganze Familie

Das Wirtschaftsforum lädt am 22. und 23. Juni ins Gewerbegebiet mit besonderen Aktionen und Attraktionen wie Hüpfburgen, Rodeoreiten, Torwandschießen und vielem mehr für Jung und Alt ein.

Industriemarkt in Grünstadt: Erlebnis für die ganze Familie

Grünstadt ist pulsierendes Herz der Unterhaardt FOTO: JENS VOLLMER

Es ist eine Leistungsschau der ganz großen Klasse: Am Samstag, 22., und Sonntag, 23. Juni, lädt das Wirtschaftsforum Grünstadt zum 21. Industriemarkt ins Grünstadter Gewerbegebiet ein. Der Clou: Die Veranstaltung ist keineswegs nur für Erwachsene gedacht. Unter dem Motto „Erlebnis für die ganze Familie“ präsentieren rund 60 Unternehmen ihre Leistungsstärke, ihre Qualität und bieten den Besuchern ganz besondere Aktionen und Attraktionen für Jung und Alt. Doch damit nicht genug: Am Sonntag öffnen die Geschäfte im Gewerbegebiet von 13 bis 18 Uhr ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag.

Im Gewerbegebiet, dem „Quadrat der Spezialisten“ von der Umgehungsstraße bis zur Kirchheimer Straße, wartet auf die Besucher und ihren Nachwuchs an beiden Tagen jeweils von 13 bis 18 Uhr ein interessantes und attraktives Programm. Hüpfburgen, Kinderattraktionen wie Rodeo-Reiten, Torwandschießen und Süßwarenstände sind reichlich vorhanden.

Bereits seit 43 Jahren ist das Wirtschaftsforum Grünstadt Initiator des Industriemarktes. Der Grünstadter Industriemarkt hat sich weit über die Grenzen des Leiningerlandes hinaus als Gewerbemesse der Region einen Namen gemacht. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Spiel, Spaß und Show macht die beiden Messetage zu einem einzigartigen Erlebnis für die ganze Familie. Zuletzt stellten 2019 viele Unternehmen aus Grünstadt und dem Leiningerland aus den Bereichen Handel, Gewerbe, Handwerk, Dienstleistung und Produktion ihre Leistungsstärke unter Beweis. Nach einer coronabedingten Unterbrechung erfährt der im Zwei-Jahres-Takt stattfindende Industriemarkt 2024 eine Neuauflage.

Offiziell eröffnet wird der Industriemarkt am Samstag um 15 Uhr von Stadtbürgermeister Klaus Wagner im Festzelt bei der Firma Rieco. Petra Dick-Walther, Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium hält eine festliche Rede dazu. Die TSG-Blaskapelle sorgt für die musikalische Umrahmung. Auch Frank Rüttger, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Leiningerland, wird ein paar Worte sagen. Anschließend fahren die Ehrengäste mit der Messebahn über das Gelände.

Der Industriemarkt bietet die ganz besondere Möglichkeit, mit Unternehmen, die ausbilden oder neue Mitarbeiter suchen, in direkten und persönlichen Kontakt zu treten. Dies gibt insbesondere auch Schülern, Jugendlichen und Berufseinsteigern die Chance, sich umfassend über die Unternehmen zu informieren und möglicherweise ihren neuen Arbeitgeber direkt vor Ort kennenzulernen. Auf dem ganzen Gelände sind Stände für die Bewirtung verteilt.

Der Sonntag startet um 11 Uhr mit einem Sektfrühstück neben der Firma JOA und einem Frühschoppen bei Möbelhaus Germann. Die Messebahn ist im kompletten Gewerbegebiet unterwegs.

Parkmöglichkeiten direkt am Industriemarkt

Buntes Programm für Jung und Alt beim Industriemarkt Grünstadt FOTO: WIRTSCHAFTSFORUM GRÜNSTADT/GRATIS
Buntes Programm für Jung und Alt beim Industriemarkt Grünstadt FOTO: WIRTSCHAFTSFORUM GRÜNSTADT/GRATIS

Der Arbeitskreis des Wirtschaftsforums Gewerbegebiet arbeitet über viele Monate hinweg intensiv an detaillierten Vorbereitungen und freut sich mit auf einen interessanten, informativen und auch unterhaltsamen Grünstadter Industriemarkt 2024.

Parkmöglichkeiten gibt es am Fitnessstudio VeniceBeach in der Industriestraße, am Globus-Markt in der Daimlerstraße, am Lidl-Markt in der Obersülzer Straße und am Aldi-Markt in der Daimlerstraße. Für den Industriemarkt sind außer der Industriestraße selbst auch die Obersülzer Straße und die Ferdinand-Porsche-Straße gesperrt. Der Verkehr wird über die Kirchheimer und Daimlerstraße umgeleitet. CYNTHIA SCHRÖER