Anzeigensonderveröffentlichung
Gesund Fit Und Schön

"auric Hörcenter" feiert sein 15-jähriges Bestehen

Das „auric Hörcenter“ wird 15 Jahre alt. Am Montag findet ein großes Jubiläumsfest statt. Es gibt Informationen rund um das Thema „Gutes Hören“. Außerdem startet eine neue Rabattaktion.

Am Kaiserslauterer Pfaffplatz wird gefeiert: Das „auric Hörcenter“ wird 15 Jahre alt. Betriebsleiter Kay Schmidt und sein Team bieten anlässlich des 15-jährigen Bestehens am Montag, 29. Juli, eine große Jubiläumsfeier. Von 10 bis 13 Uhr empfängt das auric-Team die Gäste im Fachgeschäft im Medikus-Ärztehaus am Pfaffplatz 10. Hier gibt es fachkompetente Informationen rund ums Thema „Gutes Hören“. Daneben startet auch eine neue Rabatt-Aktion: Bis Ende September gibt es einen Preisnachlass in Höhe von 15 Prozent beim Kauf von Hörgeräten.

Das auric Hörcenter befindet sich am Pfaffplatz. FOTO: MIDE
Das auric Hörcenter befindet sich am Pfaffplatz. FOTO: MIDE

„In den vergangenen 15 Jahren hat sich das “auric Hörcenter„ hervorragend etabliert. Die Kunden erhalten bei uns alle Leistungen aus der Welt der Hörakustik - von kostenlosen Hörtests über die Tinnitus-Beratung, Schallschutz bis hin zur Hörgeräteversorgung. Man kann sagen, dass wir Hörlösungen für alle anbieten“, sagt Schmidt und ergänzt: „Wir können unseren Kunden vergleichsweise kurzfristig Termine zu einem Hörtest und einer Beratung anbieten.“ Dabei legt Schmidt Wert darauf, dass der Gang zum Facharzt alternativlos sei und der Besuch im Hörcenter einen Termin beim Facharzt nicht ersetzt.

Viele Kunden schätzen den unkomplizierten Service jedoch als leichten Einstieg mitten im Alltag in die Welt der optimalen Hörversorgung. Schmidt selbst hat nach seiner Ausbildung zum Hörakustiker eine Weiterbildung zum Pädakustiker gemacht und sich damit im Bereich der Hörgeräteversorgung bei Kindern weitergebildet. Im Laufe der Jahre hat er sich den Ruf erarbeitet, bei seinen jüngsten Kunden exzellente Ergebnisse zu erzielen: „Bei uns sind Kinderohren in guten Händen. Für sie nehmen wir uns besonders viel Zeit. Mit einer sensiblen Beratung gelingt es uns, ein Vertrauensverhältnis zu den Kindern aufzubauen und ihnen etwaige Ängste zu nehmen“, erklärt Schmidt. Neben der Beratung ist auch die Anpassung der Geräte bei Kindern erheblich zeitaufwändiger als bei Erwachsenen, insbesondere dann, wenn die Systeme in der Schule getestet werden müssen. „Dennoch liegt uns die Versorgung der Kinder besonders am Herzen und ein Bereich, der mir auch persönlich besonders viel Spaß macht“, berichtet Schmidt. Weil es in der Region nur wenige Pädakustiker gibt, nehmen seine jungen Kunden oft auch einen etwas längeren Anfahrtsweg in Kauf. Ein weiteres Spezialgebiet des Hörakustikermeisters sind sogenannte Knochenleitungsversorgungen. „Eine Hörhilfe mit Knochenleitung kann eine gute Lösung sein, wenn eine Hörbeeinträchtigung von Problemen im Außen- oder Mittelohr herrührt“, erklärt Kay Schmidt. „Viele Schwerhörige wechseln zu einer solchen Lösung, wenn konventionelle Hörgeräte nicht die erhofften Ergebnisse liefern.“ Das spezielle Metier von Kay Schmidts langjähriger Mitarbeiterin Julia Jugert sind Cochlea-Implantate. Dank ihrer Ausbildung im Hörimplantate-Bereich ist sie in puncto Nachsorge und Service eine beliebte Ansprechpartnerin für viele CI-Träger. Die kompetente Beratung in diesem Bereich ist ein besonderes Alleinstellungsmerkmal des „auric-Hörcenters“ in der erweiterten Region. Parkplätze hinter dem Haus und Bushaltestellen direkt vor der Tür garantieren eine unkomplizierte Erreichbarkeit. In Kaiserslautern ist die auric Gruppe mit zwei Hörcentern vertreten: Ein weiteres Fachgeschäft befindet sich in der Eisenbahnstraße 13. red/mide