Anzeigensonderveröffentlichung
Gesund fit und schön

Medifit: Herbstaktion mit Schnuppertraining in Kaiserslautern

Physiotherapiepraxis mit angeschlossenem Fitnessstudio bietet viele Möglichkeiten mit Milon Qfree-Geräten der neuesten Generation, Functional-Wall, Vibra-Raum, spannende Kursangebote und vieles Mehr.

Ganzheitliches, funktionelles Training zur Verbesserung der individuellen Lebensqualität: Das steht im Mittelpunkt des Trainings bei Medifit in der Steinmetzstraße in Kaiserslautern. „Wir orientieren uns bei der Trainingsplanung an den Bedürfnissen und den Aktivitäten des täglichen Lebens des Mitglieds“, sagt Inhaberin Katharina Fredrickson. Gemeinsam mit Christine Westerhorstmann leitet sie seit Jahresbeginn die Physiotherapiepraxis mit angeschlossenem Fitnessstudio.

Blick in das Medifit-Studio in Kaiserslautern. FOTO: MIRIAM DIECKVOB
Blick in das Medifit-Studio in Kaiserslautern. FOTO: MIRIAM DIECKVOB

Vor dem ersten Training steht deshalb ein sportmedizinischer Intensivcheck. Milon Qfree-Geräte der neuesten Generation, Functional-Wall, Vibra-Raum und spannende Kursangebote bieten abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten im familiären Studio. Hier findet man schnell Kontakt zu anderenMitgliedern und stets einen kompetenten Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Training. Direkt am Stadtpark gelegen und mit eigenen Parkplätzen ausgestattet, istMedifit optimal erreichbar. Arbeitnehmerfreundlich sind die Öffnungszeiten zwischen 7.30 und 20 Uhr. „Wenn sich im Herbst der Aktivitätsradius von draußen nach drinnen verlagert, wächst der Wunsch nach sinnvoller sportlicher Betätigung“, weiß Fredrickson. Deshalb hat Medifit auch in diesem Jahr wieder eine Herbstaktion gestartet: Bis zum 31. Oktober kann man ein dreimonatiges Schnuppertraining inklusive u Servicepaketmit Intensivcheck, Trainingsplanerstellung, Einweisung an den Geräten und den Zugang zu allen Kursangeboten zum stark vergünstigten Preis buchen. mide

INFO 

Medifit
Steinmetzstraße 1
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631 98800
E-Mail: info@medifit-kl.de


Durch Yoga besser schlafen

Übungen beugen auch Zähneknirschen vor

Der seit Jahren anhaltende Dauerstress zwischen Homeoffice, Kinderbetreuung und der Sorge, was morgen wird, geht auf die Gesundheit und kostet uns nicht nur viel Energie, sondern auch oft den gesunden Schlaf. Umso wichtiger ist es, für sich selber einen Weg zu finden, zur Ruhe zu kommen. Denn oft genug sind es nicht nur die äußeren Faktoren, die einen krank machen – auch der eigene, innere Umgang mit den Alltagsanforderungen kann einiges ausmachen.

„Jeder zehnte Deutsche knirscht oder mahlt nachts mit den Zähnen“, weiß Christiane Keller-Krische, Autorin, Yogalehrerin und Heilpraktikerin. Sie betrachtet und kennt das Thema Stress aus vielen Situationen heraus und weiß, wie wichtig es ist, tief und erholsam zu schlafen. „Oft genug werden Beißschienen verschrieben, damit die Menschen eben nicht auf ihre Kieferknochen beißen – doch diese sind unbequem und nicht zwingend förderlich für eine angenehme Bettruhe.“

Wesentlich besser sei es, so ihre Überzeugung, Anspannungen zu lösen und Stress abzubauen – und zwar bevor man sich zur Ruhe legt.

Dabei ist es unbedeutend, ob man Yoga als Sport, als Medizin oder als Lebenseinstellung betreibt: Die Entspannung, die mit den Übungen erreicht wird, begünstigt eine verlangsamte Atmung sowie die Senkung der Herzrate und des Blutdrucks. Die Durchblutung der inneren Organe wird verbessert und der Stoffwechsel angeregt. Die Expertin hat das Buch „Yoga als Medizin – Nie wieder Zähneknirschen“ geschrieben, ihre Tipps und Tricks sind außerdem auf der Seite www.yoga-alsmedizin. de nachzulesen. Eine erste Übung ist es, sich auf den Rücken zu legen und seinen Körper zu spüren. „Betroffene merken schnell, dass viele Schmerzen im Rücken und Nacken, auch Kopfschmerzen, mit Anspannungen zu tun haben. Daher gilt es verstärkt, seine inne Ruhe zu finden“, so die Autorin. akz-o