Anzeigensonderveröffentlichung
Gesund fit und schön

Bettenhaus Divivier in Landstuhl: Beste Voraussetzungen für einen erholsamen Schlaf

Nach vier Generationen ist seit Anfang des Jahres Christian Schmitt neuer Inhaber

Rund vier Jahrzehnte lang hat Michael Divivier in der vierten Generation mit seinem Bettenhaus eine nunmehr 135 Jahre lange Familientradition weitergeführt. Seit Jahresbeginn liegen die Geschicke des renommierten Traditionsunternehmen bei Christian Schmitt in jüngeren Händen. Schmitt arbeitet schon länger mit dem Landstuhler Bettenhaus zusammen.

Michael Divivier (links) mit seinem Nachfolger Christian Schmitt. FOTO: WALTER POTDEVIN
Michael Divivier (links) mit seinem Nachfolger Christian Schmitt. FOTO: WALTER POTDEVIN

Als Inhaber der Näherei Martin GmbH in Rodenbach liefert Schmitt die Stoffbezüge an das Fachgeschäft in der Sickingenstadt. Michael Divivier will auch weiterhin dem neuen Inhaber seines Betriebs mit Rat und Tat zur Seite stehen. Durch diese Zusammenarbeit bilden Erfahrung und Fachwissen mit jungem unternehmerischem Geist eine gelungene Symbiose und damit optimale Bedingungen für die Zukunft des Unternehmens. 

Als eines der ersten Ergebnisse dieses Zusammenwirkens kann die Weiterentwicklung der bewährten und patentgeschützten Modul-Matratze angesehen werden. Von Bedeutung ist dabei von jeher der dreiteilige Basiskern, den das Fachgeschäft nach seinen Wünschen produziert direkt vom Hersteller bezieht. Dabei kann der Kunde nach seinen Bedürfnissen aus vier Härtegraden die Elemente auswählen. Der Mittelteil kann im Laufe der Nutzungsdauer gegen das Fußteil ausgetauscht werden. Dadurch wird die Haltbarkeit der Matratze um einige Jahre verlängert. 

Neu ist nun, dass als Oberbau drei Schaumstofftopper verwendet werden, die insgesamt 27 weitere Härtevarianten ermöglichen, um so den individuellen Liegekomfort zu gestalten. „Für unsere Topper verwenden wir innovativen Premium-Kaltschaum in Kombination mit einem hautsympathischen Hybridbezug mit hohem Tencel/Lyocell-Anteil und Klimalage zur idealen Belüftung", erklärt Schmitt. Zudem sei der Bezug pflegeleicht bei 60 Grad Celsius waschbar und mit einem 4-Seiten-Reißverschluss ausgestattet.

 Durch die Anfertigung im eigenen Hause kann das Fachgeschäft ein bestes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Oberste Priorität war für das Bettenhaus Divivier schon immer, dem Kunden die Voraussetzungen für einen erholsamen Schlaf zu bieten, schließlich ist ein guter Schlaf die Voraussetzung für körperliche und seelische Gesundheit sowie für Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Nicht umsonst hat das Traditionsunternehmen im Laufe seiner 135-jährigen Geschichte einen so hohen Bekanntheitsgrad erlangt. Als Gründer gilt Philipp Divivier, der 1887 in Ramstein mit einer Sattlerei den Grundstock gelegt hatte. Aus dem ursprünglichen Handwerksbetrieb Sattlerei und Polsterei entwickelte sich im Laufe der Jahre eine Raumausstattung mit angegliedertem Heimtextilverkauf. Parallel dazu wurden jahrzehntelang Bettfedern gereinigt. Aufgrund der technisierten Entwicklung formte sich aus der Phase des Raumausstatters das heutige Bettenhaus Divivier, das nun durch Christian Schmitt mit gleichem innovativem Gedankengut fortgeführt wird. pot

INFO

Bettenhaus Divivier
Kaiserstraße 108
66849 Landstuhl
Telefon 06371 613518
www.bettenhaus-divivier.de