Jürgen Weber hat das Unternehmen 1988 gegründet - in Hohenecken auf einer Fläche von 110 Quadratmetern. Rund eineinhalb Jahre später siedelte er in die Mannheimer Straße um und aufgrund der Geschäftsentwicklung praktizierte er schon auf einer Fläche von 220 Quadratmetern. Stetes Wachstum machte schon 1992 die nächste Umsiedlung notwendig und es ging auf 330 Quadratmeter Leistungsfläche in der Merkurstraße. Am jetzigen Standort ist das Unternehmen seit 2011 mit einer Fläche von 440 Quadratmetern. Das Unternehmen hat sich in all den Jahren schrittweise verändert und die Qualitäten stets verbessert. Auch haben sich die Angebote und Leistungen ständig den neusten Erkenntnissen angepasst und die Technik wurde auf den jeweils neusten Stand gebracht. So war es nach eigener Aussage Jürgen Weber, der pfalzweit ein Pionier war und das Gerätetraining in die physiotherapeutische Behandlung einfließen ließ.
Eine berufliche Laufbahn auf diesem Sektor hatte der Geschäftsinhaber schon immer im Sinn. Letztlich dafür ausschlaggebend war sein persönliches Schicksal: Er gehörte schon als Jugendspieler der FCK-Abteilung an, als Kalli Feldkamp erstmals am Betzenberg wirkte. Weber war sehr erfolgreich - denn er ist mit der Jugendmannschaft zweifacher Deutscher Meister im Fußball. Er wirkte damals unter vielen späteren Fußballgrößen, so etwa beim Spiel gegen den VfB Stuttgart gegen Hansi Müller. Abrupt war dann die vielversprechende Karriere zu Ende, durch eine Knieverletzung wurde Weber zum Sportinvaliden. Diese Entwicklung hat ihn zur Physiotherapie geführt und insbesondere zu jener des Bereiches Sport.
Stolz ist der erfahrene und anerkannte Physiotherapeut darauf, dass er aus allen Mannschaften, die eine Fußball-Weltmeisterschaften gewannen, Spieler betreuen durfte. Darunter sind Ottmar Walter (1954), Wolfgang Overath (1974), Andy Breme (1990) und Miroslav Klose (2014). Seine Patienten kommen nicht nur aus dem Fußball-Sektor, sondern darunter sind auch Radsportler und Basketballer sowie Aktive aus der Musikszene.
Im Unternehmen herrscht ein vorbildliches Betriebsklima bei einem Leistungsstand aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf hohem Niveau. Der hohe Kenntnisstand ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass sich das Personal ständig weiterbildet und die Herausforderungen von neuen Aufgaben annimmt. Dazu gehört auch die Technik und da ist Medifit immer auf dem neusten Stand. Derzeit wurden die Räumlichkeiten mit Geräten des Unternehmens Milon ausgestattet, einem Anbieter mit dem besten Angebot auf dem Markt, so Weber, und einer voll ausgereiften Trainingssoftware. Mit den elektronisch gesteuerten Geräten ist ein noch zielgerechteres Training möglich. osw
INFO
Medit
Steinmetzstraße 1
67655 Kaiserslautern
Tel.: 0631 98800
Internet: www.medifit-kl.de