Anzeigensonderveröffentlichung
Industriegebiet Frankenthal-Nord

Zu Frankenthal kommt Frankfurt

IT-Systemhaus Schlenotronic eröffnet Zweigstelle im Zentrumder Rhein-Main Metropole

Zu Frankenthal kommt Frankfurt

Leiten den Betrieb der Frankfurter Niederlassung: Linda Schlenstedt und Max Olof Schlenstedt. FOTO: SCHLENOTRONIC/FREI

##mainParagraph##

2006 bezog die Schlenotronic Computervertriebs GmbH ihren heutigen Hauptsitz im Industriegebiet Frankenthal-Nord. Der Spezialist für Informationstechnologie und ITSysteme betreut von diesem Standort aus vorwiegend Firmen, Freiberufler und Institutionen, aber auch Privatkunden, in der Metropolregion Rhein-Neckar und darüber hinaus. Am 1. April nun wurde eine Schlenotronic-Zweigstelle im Frankfurter Westhafen Tower eröffnet.

Mit der Dependance im Herzen Frankfurts könne der stetig wachsende Kundenkreis im Rhein-Main-Gebiet effektiver bedient werden, aber auch für die Betreuung der Rhein-Neckar-Region ergäben sich viele Optimierungseffekte, informiert der Geschäftsführer der Schlenotronic Computervertriebs GmbH Wolfgang Schlenstedt. Seit zwei Jahrzehnten konzipiert und realisiert das von ihm gegründete Unternehmen „maßgeschneiderte“ IT-Lösungen für jeden Bedarf und jede Firmengröße – vom Home-Office bis zum großen mittelständischen Unternehmen oder Forschungszentrum, vom Einzel-Arbeitsplatz bis zu mobilen Notebook-Systemen oder komplexen Netzwerklösungen.

„Wir analysieren die lT-Anforderungen, planen und liefern auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen, implementieren, warten und erweitern die Systeme, sichern die Daten, sorgen für reibungslose Unternehmensabläufe, bieten bestmögliche Kundenbetreuung und umfassende Support-Services“, umreißt Schlenstedt das Spektrum der Möglichkeiten, auf die seine Kunden zurückgreifen können. Das reiche also vom bloßen Hardwarebezug bis dahin, die Schlenotronic GmbH quasi als IT-Abteilung der eigenen Firma einzusetzen. Damit erkläre sich auch der langjährige Firmenslogan: „Wir verkaufen Lösungen, nicht einfach nur Geräte.“ Und: Dazu gehöre untrennbar, die Lösung auf das Budget des Kunden angepasst und zu möglichst günstigen Konditionen bei bestmöglicher Qualität herstellerunabhängig anzubieten.

Eine derzeit verstärkt – gerade auch von Privatkunden – nachgefragte Aufgabenstellung für sein Unternehmen ist bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie die Einrichtung oder Aufrüstung von Home-Offices und Home- Schooling-Plätzen, berichtet Schlenstedt. Auch mit Schulträgern werde zusammengearbeitet, um die technischen Voraussetzungen für die Gestaltung des Fernunterrichts zu optimieren. wip

INFO

Schlenotronic Computervertriebs GmbH
Adam-Opel-Straße 1, Frankenthal
Telefon: 06233 77060
Westhafenplatz 1, Frankfurt am Main
Tel.: 069 - 710456089
E-Mail: info@schlenotronic.de
Web: www.schlenotronic.de