Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

RHEINPFALZ Themenwelten
Anzeigensonderveröffentlichung

Unternehmen und Fachgeschäfte in Bobenheim-Roxheim

Service rund um den Sportwagen auf höchstem Niveau

Mit „Schütz Motorsport“ verfügt Bobenheim-Roxheim über eine ganz besondere Autowerkstatt

Service rund um den Sportwagen auf höchstem Niveau

Kümmert sich um Rennfahrzeuge sowie um private Sportwagen: die Werkstatt von Schütz Motorsport.
FOTO: FREI

23.03.2020

Seit einem Jahrzehnt ist die Schütz Motorsport GmbH“ im Gewerbegebiet „Südwest“ in Bobenheim-Roxheim eine beliebte Adresse für Freunde gepflegter und ästhetisch schöner Sportwagen.

Das Unternehmen in der Straße „In den Fuchslöchern 29“ hat laut Geschäftsführer Christian Schütz eine sehr positive Entwicklung genommen. Die Werkstatt hatte sich in den Anfangsjahren vor allem auf Rennfahrzeuge spezialisiert und sich dabei einen guten Namen erworben. Auf fast allen namhaften Rennstrecken Deutschlands und des benachbarten Auslands ist „Schütz Motorsport“ ein Begriff. So ist auch der Kundenstamm weit gestreut. „Man kann sagen, er reicht von Berlin bis Österreich“, erklärt Schütz. Wer sich mit dem gelernten Rennmechaniker unterhält, der erfährt viel über seine Leidenschaft für Sport- und Rennwagen. Schütz ist in Stuttgart aufgewachsen, hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt und bei Porsche alle Betriebszweige durchlaufen. Er bekennt: „Der Motorsport war schon immer ein Teil meines Lebens.“
   

Nachdem sich der Bobenheim-Roxheimer Betrieb bisher auf Rennfahrzeuge spezialisiert hatte, will man sich nun breiter aufstellen. So rückt Schütz nun auch private Sportwagen in den Fokus. Service, Wartung, Hauptuntersuchung, Fahrzeugtransport und Überführung zählen ebenso zum Service wie Fahrzeugvermessungen und Aufbereitungen. Darüber hinaus erhält der Kunde Beratung beim An- und Verkauf eines Fahrzeuges sowie bei der Fahrzeugvermittlung.  wek

INFO

Schütz Motorsport

In den Fuchslöchern 29, Bobenheim-Roxheim,

06239/4090075

www.schuetz-motorsport.de