Anzeigensonderveröffentlichung
Alles in meiner Stadt - Frankenthal (Weihnachten)

Schwindelfrei und belastbar

Die Dachdeckerei Gräfenstein bildet auch aus

Schwindelfrei und belastbar

Teamarbeit: bei der Dachdeckerei Gräfenstein. FOTO: GRÄFENSTEIN

Die Dachdeckerei Gräfenstein ist seit mehreren Generationen als kompetenter und zuverlässiger Fachbetrieb in Frankenthal ansässig und gut bekannt.

Die Dachdeckerei Gräfenstein bildet auch aus

Das Familienunternehmen hat sich auf verschiedenste Dacharbeiten spezialisiert, von Klempnerei über Dachboden- und Dachdämmung, Flachdachabdichtung bis zu Balkonabdichtung. Natürlich gehören auch Dachflächenfenster, die Gerüststellung und Reparaturen dazu.

Dachdeckermeister Manfred Gräfenstein ist für das Fachwissen vor Ort und auf der Baustelle verantwortlich, seine Frau Stefanie Gräfenstein ist die erste Ansprechpartnerin für die Kunden im Büro. Die beiden Inhaber werden unterstützt von sieben versierten Mitarbeitern. Das handwerkliche Tun ist in dieser Branche das A und O, denn maschinelle Unterstützung kann nur bedingt zu Hilfe genommen werden, wie der Fachmann sagt.

Bei einer Dacheindeckung mit Ziegeln ist das Verlegen noch die einfachste Aufgabe. Darunter müssen zunächst die Funktionsschichten wie die Wärmedämmung, die Unterdeckbahnen und vieles mehr bedacht, zudem alles sorgfältig angebracht werden. Auch die Sturmsicherheit des Daches ist ein wichtiger Faktor. Bei älteren Dächern empfiehlt der Dachdeckermeister eine regelmäßige Wartung, die der Absicherung gegen Sturmschäden dient.

Der Handwerksbetrieb Gräfenstein bildet regelmäßig aus. Momentan sind drei Auszubildende beschäftigt. Ein bisheriger Auszubildender hat kürzlich die Gesellenprüfung bestanden und wurde übernommen. Wer sich für diesen Beruf entscheidet, muss sowohl schwindelfrei wie belastbar sein, wie Gräfensteins betonen. Zu dem sollte er Wind und Wetter trotzen. Das Interesse und die Freude am Handwerk sind natürlich eine grundlegende Voraussetzung für diesen Beruf, der zudem mit viel Verantwortung verbunden ist. ma
  

Info

Dachdeckerei Gräfenstein
Kastanienweg 2a
67227 Frankenthal
Tel.: 06233 36860
graefenstein-dach.de