Anzeigensonderveröffentlichung

Alles in meiner Stadt

Schmucke Stücke

Juwelier Scholz in Frankenthal

Das Team von Juwelier Scholz (v.l.n.r.): Farhad Saeidmehr, Ella Kirchgässler, Caterina Amato, Sylvia Schäfer, Oksana Boxberger, sowie Stavroula und Jens Scholz. FOTO: JUWELIER SCHOLZ

28.09.2021

Schmuck war schon immer ein ganz besonderes Geschenk: Es drückt Wertschätzung aus und erinnert über Jahrzehnte an den Schenkenden. So ist ein mit Liebe ausgesuchtes individuelles „Glanzstück“ für den Beschenkten zeitlos schön.

Seit 13 Jahren ist das Fachgeschäft von Juwelier und Goldschmied Jens Scholz eine feste Adresse in der Frankenthaler Fußgängerzone. Sein Einzugsgebiet reicht weit in die Region. Die Auswahl an hochwertigem Schmuck, Trauringen und Uhren ist groß, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch die preisliche Bandbreite reicht vom Mitbringsel bis zur Preziose. Wie Scholz sagt, ist Silber weiterhin sehr beliebt, ebenso liegt Gelbgold wieder im Trend. Begehrt seien vor allem goldene Ringe mit weißen Brillanten. Stilistisch sei derzeit vor allem dezenter Schmuck gefragt, der gut kombiniert werden kann.

Auch das Uhrensortiment umfasst Marken verschiedener Preisklassen, unter anderem Seiko-Uhren. Das komplette Innenleben sei aus hiesiger Fertigung und damit eine Besonderheit im Uhrenbereich. Insgesamt bietet Juwelier Scholz bevorzugt Schmuck aus deutscher Herstellung an.

Zum Thema Trauringe hebt der Juwelier die Möglichkeit hervor, sie nach Wunschmittels eines Konfigurators genau so auszuwählen, wie es das Paar wünscht. Handgefertigte Unikate nach Vorstellung des Kunden sind ebenfalls möglich. Dazu ist seit einem Jahr neben Jens Scholz ein weiterer Goldschmied in der hauseigenen Werkstatt tätig.

Seine Frau und vier Mitarbeiterinnen vervollständigen das Team. Scholz war über zehn Jahre in einem führenden Betrieb als Modellmacher tätig und machte sich ein Jahr nach der Meisterprüfung im Jahr 1994 selbstständig. 2008 wurde er Inhaber des vormaligen Juweliergeschäftes Lutz. Kompetenz und Beratung sind für ihn selbstverständlich, was nicht nur seine zahlreichen Stammkunden überzeugt. msw

Info

Juwelier Scholz
Speyerer Straße 9
67227 Frankenthal
Telefon: 06233 27118
www.juwelier-scholz.de

Weitere Themen

Gesunde Ernährung - Frankenthal

Vitaminspender im Herbst

Gesunde Ernährung - Frankenthal

Gutes Essen soll auch guttun

Gesunde Ernährung - Frankenthal

Köstliche Vielfalt