Anzeigensonderveröffentlichung

Bobenheim-Roxheim

Praktische Helfer und Unterhaltung

Mit seinem Fachgeschäft bietet Franz Freer ein Rundum-Angebot

Für seine Kunden unterwegs: Franz Freer. FOTO:MA

6.12.2021

Ein Fachgeschäft wie den Meisterbetrieb Franz Freer gibt es heute nur noch selten. Es bietet neben Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Großgeräten wie kleinen Haushaltshelfern und viel Zubehör einen mobilen Kundendienst und Reparaturen.

Der Service ist für den Radio- und Fernsehtechnikmeister Freer das A und O. Denn er setzt bei allen Geräten, die er dem Kunden verkauft und auf Wunsch anschließt, auf Nachhaltigkeit. Ob Fernseher oder Waschmaschine, Elektroherd oder Kühl-/Gefrierschrank, sie werden regelmäßig gebraucht und daher freut sich jeder Kunde, wenn die Hilfe durch den Fachmann schnell erfolgt.

Gemeindewerke Bobenheim-Roxheim GmbH

Oft schon am nächsten Tag oder kurz danach, wird repariert, soweit die gebrauchten Teile schnell erhältlich sind. In seinem Werkzeugbus sind die wichtigsten Teile vorhanden, so dass oft schon gleich beim Kundenbesuch die Reparatur erledigt werden kann. Ebenfalls eine interessante Variante ist die Möglichkeit, bei Freer Haushaltsgeräte zu mieten.

Beim Neukauf berät der Fachmann ausführlich und stellt dabei sowohl die Qualität, die Langlebigkeit und Nachhaltigkeit als auch die Energieeffizienz in den Vordergrund. Nicht vorhandene Geräte werden selbstverständlich bestellt und zeitnah beim Kunden ausgeliefert beziehungsweise angeschlossen. Fallen später Reparaturen an, so rechnen sie sich bei hochwertigen Geräten fast immer, wie er weiß. Diesen Kundenservice schätzen seine Kunden besonders.Den Service bietet Franz Freer im Umkreis von 20 Kilometern an.

Die große Erfahrung bei allen Geräten eignete sich der Fachmann in den über 40 Jahren in seinem Betrieb an. Gleichzeitig bildete er zahlreiche Lehrlinge aus, darunter zwei seiner Söhne. Angefangen hatte es mit Radio- und Fernsehgeräten sowie dem damals noch üblichen Antennenbau, einige Jahre später wurde der Betrieb um Hifi-Geräte erweitert. Heute sind die neuesten Techniken aus dem Bereich Unterhaltungselektronik bei ihm erhältlich.

Die Haushaltsgeräte kamen 1994 hinzu und so findet der Kunde quasi ein Rundum-Angebot bei Franz Freer. Jeder erfährt eine umfassende Beratung, die dabei hilft, das passende Gerät für den jeweiligen Haushalt zu finden. Das Besondere ist nach wie vor die Einheit aus Verkauf, Installation und Reparatur. Und auch Kleinteile wie Batterien, Akkus, Lämpchen und dergleichen sind in seinem Geschäft vorhanden. ma

Info

Meisterbetrieb Franz Freer
67240 Bobenheim-Roxheim, Theodor-Heuss-Str. 15
Telefon: 06239 4090190, Mobil: 0179 6939081
Web: mastersfreer.de


Ein Ohr für Mitglieder

Der Gewerbeverein Bobenheim-Roxheim

Auch wenn es derzeit schwierig ist, gemeinsame Aktionen zu starten, sind die rund 70 Mitglieder des Gewerbevereins Bobenheim-Roxheim stets aktiv. Die Ungewissheit, ob es wieder zumindest einen Teil-Lockdown gibt, beschäftigt natürlich auch den Verein, so Vorsitzende Ulrike Romeo.

Alle Gewerbetreibenden hoffen natürlich, dass sie weiterhin öffnen dürfen,meint sie. Erfolgreich sei die diesjährige Aktion „Heimatshoppen“ gewesen, die von der Industrie- und Handelskammer unterstützt wurde. Von vielen Mitgliedsbetrieben seien Fotos gemacht worden und eine Plakataktion gelaufen. Außerdem wurde ein Imagefilm gedreht. Dieser soll demnächst in den sozialen Medien erscheinen. Mit professionellen Auftritten im Internet werde man weiterhin die Mitglieder unterstützen. Eine Aktion vor Ort sei bereits 2020 gelaufen. Veraltete Hinweise auf Geschäfte, die nicht mehr bestehen oder umfirmierten, seien von Auszubildenden der Gemeinde „erforscht“ worden. Jetzt wurden die Ergebnisse in einer Sitzung vorgestellt. Die Schilder sollen so bald wie möglich entfernt werden, umein aktuelles Bild zu vermitteln.

„Wir werden natürlich weiterhin Aktionen planen und diese durchführen“, sagte die Vorsitzende. Die momentane Unsicherheit treffe praktisch jeden. Deshalb sei es besonders wichtig, dass die Kunden vor Ort einkaufen und nicht nur online. ma

Info

Gewerbeverein Bobenheim-Roxheim
Telefon: 06239 7013
Web: gewerbeverein-bobenheim-roxheim.de

Weitere Themen

Industriegebiet Frankenthal-Nord

„Nachfrage von Mietinteressenten ist...