Anzeigensonderveröffentlichung
Alles in meiner Stadt - Frankenthal

Natürliche Eleganz

Floristen präsentieren Adventsgestecke

Natürliche Eleganz

Außergewöhnlich: ein Adventskranz mit mattgrünen Kerzen und Sukkulenten, gesehen bei Blumen Renz.

##mainParagraph##

Die Adventszeit steht bevor, und sicherlich wird sie dieses Jahr von vielen intensiver zuhause begangen, da etliche Aktivitäten draußen nicht möglich sind. Umso schöner ist ein geschmücktes Zuhause mit weihnachtlicher Dekoration, Tannenduft und Kerzen.

Sobald die ersten Weihnachtssterne und -kakteen bei den Floristen locken, ist klar, dass die festliche Zeit naht. Und auch die prachtvollen Amaryllis-Blüten, im Topf oder als Schnittblume, bringen Farbtupfer in die Wohnung. Mittlerweile gibt es sie in zahlreichen Rot- und Rosé-Tönen, mehrfarbig oder weiß. Am beliebtesten sind samtrote und rosa Blüten sowie die gefüllten weißen, wie Annette Baro von Blumen Baroweiß.

Derzeit zeigt Baro verschiedene Trends bei der Adventsfloristik: Der traditionelle Kranz mit vier Kerzen sei nach wie vor bei Familien mit Kindern beliebt. Natürliche Materialien wie Kiefer oder Tanne, kombiniert mit Moos, Pinienzapfen oder Naturzweigen können ausgewählt werden. Mit roten Kerzen kombiniert erfreuen sie laut Baro junge Menschen genauso wie ältere. Aber auch andere Kerzentöne sind gefragt. Beliebt bei Baro sind auch Kränze, in deren Mitte eine große Kerze steht.

Wer einen eher eleganten Stil bevorzugt, findet bei Baro Gestecke und Kränze im Vintage-Stil. Diese sind mit Eukalyptus, Salbei und Trockenblumen versehen, die mit Creme-, Gold- oder Rosé-Tönen kombiniert werden. Neu sind so genannte Loops: Feine Metallringe, die mit Naturmaterialien und Glitzersternen oder Kugeln bestückt als Schmuck für Wand oder Fenster dienen.

Natürlichkeit und Eleganz finden sich auch bei Jaqueline Renz von Blumen & Dekoration Renz wieder. Aus Naturmaterialien sind viele Adventsgestecke und Kränze, beispielsweise aus Tanne mit Eukalyptus, Pampasgras oder Zapfen. Gefragt seien auch Kränze mit getrockneten Hortensien oder Tilland sien. Interessant ist die Kombination mit Sukkulenten, die als Topfblumen bekannt sind.

Kunden bevorzugten derzeit warme Töne, stellt Renz fest. Sie verwendet daher neben roten und weißen gerne braune und mattgrüne Kerzen. Eine große Kerze inmitten eines Kranzes gefalle den Kunden ebenfalls. Ausgefallen sind mediterran dekorierte Gestecke mit Muscheln und Kränze mit opulentem Federschmuck. ma

Mittagstisch bei Kaltenborn

„Einen ,Mittagstisch to go‘ gibt es weiterhin bei der Metzgerei Kaltenborn“, betont Fleischermeister und Betriebsleiter Paul-Stephan Günther. Zwar sei der Restaurantbereich derzeit geschlossen, doch das Küchenteam biete täglich mittags zwischen 11 und 14 Uhr bis zu acht Gerichte zum Abholen an.

Die Kunden seien verunsichert, weiß Paul-Stephan Günther. Deshalb wolle er klarstellen, dass die Metzgerei Kaltenborn den Service Mittagstisch aufrechterhalte. Das Angebot werde auch „lebhaft genutzt, viele holen Essen für die ganze Familie, damit sie abends nicht mehr kochen müssen“, so Günther.

Auswählen könne der Kunde aus täglich sechs bis acht Gerichten, darunter ein vegetarisches Menü. Angeboten würde der Mittagstisch zwischen 11 und 14Uhr, „solange verfügbar“, ergänzt Günther.

Jede Filiale habe ein eigenes Küchenteam, das die Speisen frisch aus saisonalen und regionalen Zutaten zubereite. Fleisch- und Wurstwaren kommen aus eigener Produktion. Hier kann der Fleischermeister höchste Qualität garantieren. Rind- und Schweinefleisch stamme von der bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Eichenhof. Die Tiere würden artgerecht gehalten und gesund gefüttert, so Günther. Gleiche Kriterien gelten beim Geflügel. 

Momentan sei es nicht einfach. „Es sind weniger Kunden, aber der Ablauf ist anstrengender“, beschreibt Günther das Arbeiten in der Corona-Krise. Und lobt seine Teams in Westhofen, Worms und Frankenthal: „Sie meistern das ganz toll.“   cei

KONTAKT

Metzgerei Kaltenborn
67227 Frankenthal, Bahnhofstraße 16
Telefon 06233 27536
Speisekarte im Internet unter www.metzgerei-kaltenborn.de
Vorbestellungen per E-Mail an info@metzgerei-kaltenborn.de

Zuverlässiger Partner

Breites Serviceangebot der Abacus Experten GmbH Frankenthal

Der Abacus Experten GmbH Frankenthal ist es gerade jetzt in der Corona-Krise ein Anliegen, weiter ein verlässlicher Partner für Firmenkunden und für Menschen auf Stellensuche zu sein, betont das Unternehmen.

Durch die kontinuierliche Erweiterung des Angebots helfe der Dienstleister mittelständischen Unternehmen seit vielen Jahren, individuelle Herausforderungen zu meistern. So bieten die Abacus Experten nach eigener Aussage neben Personaldienstleistungen auch qualifizierte Service-Angebote in den Bereichen Buchhaltung, IT und Datenschutz.

Arbeitsuchende und Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten, finden auf der Webseite www.abacus-experten.de eine große Bandbreite attraktiver Stellenausschreibungen – auch in Frankenthal und im Rhein-Pfalz-Kreis. „Wir sind in den zehn Jahren unseres Bestehens in und mit der Region gewachsen und fühlen uns fest mit ihr verbunden“, berichtet Geschäftsführer Peer Weilenmeyer. Mit weiteren Standorten wie Stuttgart und Köln ist das Unternehmen weit über die Heimatregion hinaus aktiv. Stellenangebote sind auf der Homepage zu finden sowie in sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Youtube, Twitter und Pinterest.  cei

KONTAKT

Abacus Experten GmbH
Siemensstraße 4-6, 67227 Frankenthal
Telefon 06233 5111100
www.abacus-experten.de