Anzeigensonderveröffentlichung
Alles in meiner Stadt

Karriere bei der Sparkasse

Finanzunternehmen wirbt um Auszubildende – Zwei Berufsbilder

Karriere bei der Sparkasse

Die Azubis 2021: (hinten v.l. )Leon Kovacic, Muntazar Ismail, Hermann Helbrecht, Laura Cegla (Ausbildungsleiterin), Tim Schwarz, (vorne v.l.) Imram Köseoglu, Isabella Mann, Alisa Schröder. FOTO: SPARKASSE/FREI

Die eigenen Perspektiven entdecken, sich für die Ausbildung bei der Sparkasse Rhein-Haardt entscheiden und Teil von Europas größter Finanzgruppe werden – dafür wirbt das Kreditinstitut bei jungen Menschen.

Finanzunternehmen wirbt um Auszubildende – Zwei Berufsbilder

„Steige ein in die faszinierende Welt der Finanzen und plane mit deiner Ausbildung bei uns einen perfekten Einstieg ins Berufsleben“, empfiehlt die Sparkasse Rhein-Haardt jungen Menschen. Die Ausbildung biete eine zukunftssichere Perspektive und Aufstiegschancen.

Bei der Sparkasse richtig sei der künftige Mitarbeiter auch dann, wenn er „mit seiner Arbeit etwas Gutes tun wolle“. Weil die Sparkassen nämlich der „größte nichtstaatliche Förderer von Sport, Kunst und Kultur in Deutschland“ seien.

Die Interessenten erwarte eine Ausbildung, die ihnen täglich Neues biete, schon während der Ausbildung lernten sie viele Abteilungen und Filialen, Immobilienzentren und das Gewerbe- und Firmenkundengeschäft kennen.

Das Finanzinstitut bietet die Ausbildung zum Bankkaufmann mit einer 2,5- und einer 2-jährigen Lehrzeit sowie zum Kaufmann für Dialogmarketing innerhalb von 3 Jahren an. Und was sollte der künftige Auszubildende mitbringen? In den Augen des Unternehmens sollte er aufgeschlossen und motiviert sein, Ideen und Teamgeist besitzen, ein offenes, freundliches Wesen haben, verantwortungsbewusst sein sowie durch Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit überzeugen. Er oder sie sollte Freude am Umgang mit digitalen Medien haben. Und schließlich sollte der künftige Azubi auch einen qualifizierten Schulabschluss mitbringen: Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife.

Der Rat der Sparkasse Rhein- Haardt: „Nimm deine Zukunft in die Hand und bewirb dich über unsere Homepage.“ cei

Info

Sparkasse Rhein-Haardt
Philipp-Fauth-Straße 9
67098 Bad Dürkheim
sparkasse-rhein-haardt.de