Anzeigensonderveröffentlichung

Dein Zuhause - Dein Projekt! - Frankenthal

Duschen ohne Barrieren

Bad und Design/Sanitär Hornig in Ludwigshafen-Ruchheim

Dank Sanierung ein seniorengerechtes Bad.
FOTO: HORNIG/FREI

17.08.2020

Ein barrierefreies Bad ist für viele Senioren eine große Erleichterung. Damit dies auch im eigenen Bad Wirklichkeit wird, übernimmt die Firma Bad und Design/Sanitär Hornig in Ludwigshafen-Ruchheimdie Sanierung.

Einen Überblick über modernes Bad-Design gibt die rund 500 Quadratmeter große Bäderausstellung der Firma Hornig. Gerne beraten Jürgen und Marc Hornig den Kunden auch zu Hause. Sinnvoll sei es, die Badewanne, die oftmals nicht mehr genutzt werden kann, durch eine ebenerdige Dusche zu ersetzen. Dazu können ein Haltegriff und ein Duschhocker die Sicherheit erhöhen. Die oftmals zu niedrig installierten Toiletten können nachträglich erhöht werden. Ein weiterer, nicht unwichtiger Bestandteil bei altersgerechten Badsanierungen ist laut Jürgen Hornig ein Dusch-WC, das Toilette und Bidet in einem darstellt. Aber auch Türverbreiterungen seien möglich, sogar Wände könnten versetzt werden, um das Bad entsprechend den Bedürfnissen der Bewohner umzugestalten. „Wir passen das Bad an den individuellen Bedarf des Kunden an“, betont Hornig. mmö

Willer Sanitär + Heizung GmbH

Holz sorgt fürs Wohlfühlklima

Elsässer Holzbauwerte setzt ganz auf Naturstoff

Stein auf Stein muss nicht sein: Mit Wänden und Decken aus massivem Holz verwirklicht das Mannheimer Unternehmen Elsässer Holzbauwerte die Projekte seiner Kunden: Häuser, Anbauten, Aufstockungen oder Gewerbebauten.

Die Massivholz-Elemente sind „zu hundert Prozent schadstofffrei“ – für die Holzspezialisten des Hauses die Antwort auf Fragen nach Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Gesundheit und Klimawandel. Kurze Produktions- und Bauzeiten sparen sowohl Energie, Ressourcen als auch Kosten. Zum Einsatz kommen zwei Holzmassivsysteme: die „MHM-Wand“ und die „inholz“- Brettstapelelemente, beide „frei von Chemie“. Die Massiv-Holz-Mauer MHM besteht aus Nadelholzbrettern mit durch ausgeklügelte Oberflächenformgebung verbessertem Dämmwert. Die „inholz“-Brettstapel-Elemente kommen sowohl bei privaten als auch bei gewerblichen Bauten zum Einsatz.  wip

Damit’s schnell wieder läuft

Meisterbetrieb bietet Hausgeräte-Service

In mehr als vier Jahrzehnten hat sich der Bobenheim-Roxheimer Radio- und Fernsehtechnikermeister Franz Freer einen Namen gemacht als verlässlicher Ansprechpartner, wenn einer der elektrischen Haushaltshelfer oder der Fernseher den Dienst quittieren.

„Wir verkaufen und reparieren alles, was einen Stecker hat“, ist ein Slogan, den Freer für seinen Meisterbetrieb kreiert hat. „Und wir helfen umgehend“, so ließe er sich erweitern, denn – das unterstreicht er – es ist sein Ehrgeiz, sich noch am Tag des Hilferufs um das Anliegen zu kümmern. Auch wenn der Anruf erst in der zweiten Tageshälfte oder an einem Samstag eintrifft. Der Service betrifft vor allem Fernseh-, Unterhaltungs- und Hausgeräte, Waschmaschinen, Trockner, Kühl- und Gefriergeräte. Defekte werden, so möglich, repariert, aber Freer bietet auch neue Geräte an. Wer eins kaufen, mieten oder leasen möchte, werde auf den individuellen Bedarf hin beraten. wip
   

Weitere Themen

75 Jahre DIE RHEINPFALZ

X wie… Xaver Resch & Co

75 Jahre DIE RHEINPFALZ

Die Pfalz – freuen Sie sich drauf!

75 Jahre DIE RHEINPFALZ

Y wie… Generation Y