Anzeigensonderveröffentlichung

Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim

Die Liebe zum Beruf als Triebfeder

Großniedesheim: Physiotherapeutin und Heilpraktikerin Sylv Klebsmöchte Patienten helfen, ihre Balance zu finden

Möchte ganzheitlich behandeln: Sylv Klebs. FOTO: KLEBS/FREI

16.10.2020

Den Körper wahrnehmen, Anspannungen mithilfe von Tipps und Tricks lockern und so den Alltag wieder angenehmer machen – das will die Physiotherapeutin und Heilpraktikerin Sylv Klebs ihren Patienten vermitteln. Denn: „Schmerzfreiheit und Beweglichkeit bedeuten körperliches Wohlbefinden und Lebensqualität.“

„Seit über 25 Jahren bin ich als Physiotherapeutin tätig und bilde mich stets und ständig weiter“, sagt Sylv Klebs. Ihre Triebfeder sei dabei die Liebe zu ihrem Beruf. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin, beschränkt auf den physiotherapeutischen Bereich, ermögliche ihr, Patienten ohne Rezept beziehungsweise ärztliche Verordnung zu behandeln. „In der Prüfung mussten wir beweisen, dass wir unsere Grenzen kennen, das heißt, wann wir jemanden zum Arzt schicken und wann wir ihn selbst behandeln.“

Aktuelle Lebensumstände, kaum ausgleichende Bewegung, hoher Stresspegel – all das setze den Menschen unter Druck. Dadurch erhöhe sich die Muskelspannung, das wiederum drücke Blutgefäße zusammen. Die Beweglichkeit werde eingeschränkt und führe letztlich zu Verschleißerscheinungen, erklärt die Heilpraktikerin. „Ich sehe meine Aufgabe darin, den Menschen zu zeigen, wie sie sich selbst spüren und wahrnehmen können.“

Der erste Termin diene der Anamnese und einem eingehenden Befund. „Gemeinsam besprechen wir die Ziele und ich unterstütze den Patienten mit einer breiten Palette ganzheitlicher Therapiemethoden, individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten.“ Dazu erklärt Sylv Klebs an Skelett Fred die anatomischen Gegebenheiten und wodurch die Beschwerden ausgelöst werden können. Danach zeige sie den Patienten Möglichkeiten, ihr Bewegungsverhalten zu ändern, „und zwar mit absolut alltagstauglichen Übungen“. Der Einzelne könne seine Balance finden, spüren, „jetzt sitze ich krumm“, und genauso empfinden „jetzt bin ich gut sortiert“, das gebe ein super schönes Lebensgefühl. „Ob Plattfuß oder Kopfschmerzen, wesentlich ist, wie der Einzelne im Leben steht. Das verstehe ich unter ganzheitlicher Therapie.“

Der Zeit entsprechend und angepasst an die aktuelle Corona-Situation bietet Klebs Beratung und Therapie auch „mit Abstand“, über Internet und Videokontakt an. cei

INFO

Sylv Klebs, Heilpraktikerin der Physiotherapie
Hauptstraße 32, Großniedesheim
Telefon: 0179 604270
im Internet unter klebs-physio.de


„Sauberkeit, Zuverlässigkeit und Termintreue“

Das Malergeschäft Joachim Schröck in Lambsheim hat ein vielfältiges Angebot

Seit mehr als 40 Jahren besteht das Lambsheimer Malergeschäft Joachim Schröck. Außen- wie Innenarbeiten würden fachgerecht ausgeführt, ein Schwerpunkt und Markenzeichen seien insbesondere „hochwertige Malerarbeiten im Innenbereich“, betont Inhaber Joachim Schröck.

Wer auf der Internetseite unter malergeschaeft-schroeck.de nachschaut, kann sich direkt ein Bild von der angebotenen Vielfalt machen. Beispiele und Arbeitstechniken sind hier aufgeführt. Fassadenrenovierungen, Wärmedämmverbundsysteme, ob mit Styropor oder Mineralfaser, geklebt oder mechanisch befestigt, oder Riss-Sanierungen und Verputzarbeiten – bei Malermeister Joachim Schröck wird jeder Auftragsumfang der Situation vor Ort und den individuellen Vorstellungen des Kunden angepasst.

Im Innenbereich werden Tapezier- und Lackierarbeiten, hochwertige Spachtel- und Glättetechniken ebenso angeboten wie das Verlegen von Bodenbelägen.

„Sauberkeit, Zuverlässigkeit und Termintreue“ seien selbstverständlich, so Joachim Schröck. Der Malermeister hat den Betrieb von seinem Vater Hermann Schröck übernommen. An seiner Seite stehen zwei Gesellen, die bereits „über 25 Jahre bei mir tätig sind“, weist er stolz auf seine „qualifizierten, langjährigen“ Mitarbeiter hin. cei

INFO

Malergeschäft Joachim Schröck
Freinsheimer Straße 42, 67245 Lambsheim
Telefon: 06233 53091
E-Mail: info@malergeschaeftschroeck.de
im Internet unter malergeschaeft-schroeck.de

Weitere Themen

Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim

Ein offenes Ohr für die Kunden

Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim

Augenmerk auf hohe Qualität

Alles in meiner Stadt - Frankenthal

Immobilienbüro eröffnet