Anzeigensonderveröffentlichung
Frankenthal - Alles in (m)einer Stadt

Mit 40 Jahren zum Traumberuf

Regine Wielsch vom Kosmetikinstitut Karolinenhof startete spät, aber mit viel Energie und Ausdauer durch

Mit 40 Jahren zum Traumberuf

Das Team vom Kosmetikinstitut Karolinenhof, vorne Chefin Regine Wielsch. FOTO:WIELSCH/FREI

Ob Mann oder Frau – ein jeder möchte gut aussehen. Derlei Wünsche gehören in Expertenhände: Im Kosmetikstudio Karolinenhof ist jeder gut aufgehoben. Regine Wielsch und ihr Team sind Ansprechpartner in allen Fragen um hautgerechte Pflege, perfektes Aussehen und bei Problemen mit Haut und Figur.Ein kurzes Zwinkern und alles, was stört, ist beseitigt – das wünschten sich wohl alle Kundinnen. Aber „Jeannie, dem Flaschengeist, bin ich noch nicht begegnet“, sagt Regine Wielsch. Stattdessen weiß die Fachfrau, wie sie jeglichen Schönheitsproblemen zu Leibe rückt. Da kann sie auf 22 Beauty-Anwendungen und 38 Spezial- und Intensivbehandlungen zurückgreifen. Und, sagt sie, es kämen immer wieder neue und natürlich auch bessere Methoden hinzu. Das bedeute: „Man muss sich immer weiterbilden.“



Das Kosmetikinstitut Karolinenhof hat viele Stammkunden, aber auch neue sind willkommen. Regine Wielschs Grundsatz: Reinigen ist der erste Schritt für gutes Aussehen. Sie empfiehlt Reinigungsschaum oder -gel.

Unter Umständen könne mit Fruchtsäure oder einem mechanischen Peeling, also dem Rubbeln der Haut mit feinsten Partikeln – eine intensivere Wirkung erzielt werden. Das sind zumindest Methoden, welche die Kunden auch gut zu Hause anwenden können. Darüber hinaus verfügt das Kosmetikinstitut über verschiedene, aufwendigere und arbeitsintensivere, aber tiefenwirksamere Reinigungsmethoden.

Danach geht es um die Behandlung der Haut, wobei die ausgewählten Wirkstoffe in die Haut hineingearbeitet werden, unter anderem mittels Stromimpulsen, mit Nadeln, dem sogenannten Needling, mit Laserstrahlen und auch mit speziellen Massagen. Ziel ist es dabei auch, den Selbstheilungsprozess der Haut anzuregen. Welche Creme, das entscheidet Regine Wielsch nach einem Blick auf die Haut, wie straff und müde, wie welk sie ist, ob die Poren verstopft oder erweitert sind.

Damit die Muskelpartien, etwa im Gesicht, aktiviert werden, rät sie zum Fitnesstraining fürs Gesicht. Alterungsprozesse will sie frühzeitig angehen, verlangsamen oder, wie sie es nennt, „entschleunigen“. Auch Füße, Beine, Po und der ganze Körper werden verwöhnt im Kosmetikinstitut Karolinenhof. Und wenn ein paar Pfunde runter sollen, können Regine Wielsch und ihr Team ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Pflege ergänze die dekorative Kosmetik, sagt die gelernte Visagistin. Wobei Regine Wielsch Natürlichkeit schätzt. Diesem Schönheitsideal eifert sie nach – letztlich auch zum Wohle ihrer Kunden. Regine Wielsch ist spät zu ihrem Traumberuf gekommen. In jungen Jahren habe sie niemand unterstützt. Schließlich kostet eine Kosmetikfachschule Schulgeld. „Kurz vor dem 40. habe ich mir gesagt, wenn nicht jetzt, wann dann“, erinnert sich Wielsch. Letztlich habe sie „schwer für ihre Berufung gekämpft“, aber es nie bereut“. cei

INFO
Kosmetikstudio Karolinenhof, Carl-Theodor-Straße 8 (Eingang Karolinenstraße), Frankenthal, Telefon 0633 506960; geöffnet: Montag bis Freitag, 9.30 bis 18.30 Uhr.