Anzeigensonderveröffentlichung
Fachkundig beraten in der Südpfalz

Sporthaus Frey in Kandel: Fitness zu Hause trainieren

Ausstellungsfläche mit Geräten und Kleidung

Sporthaus Frey in Kandel: Fitness zu Hause trainieren

Das Sporthaus Frey bietet eine große Ausstellungsfläche mit Fitnessgeräten, die man auch testen kann. FOTO: SPORTHAUS FREY/GRATIS

Für die sportliche Betätigung zu Hause oder draußen, ob im Verein oder in der Gruppe, bietet das Sporthaus Frey in Kandel eine breite Auswahl an Fitnessgeräten, Zubehör und Bekleidung an. Zurzeit wartet das Fachgeschäft zudem mit attraktiven Preisen im Bereich Winter- und Skibekleidung auf.

Wer auf der Suche nach warmen Jacken und Hosen sowie Schuhen für den winterlichen Spaziergang oder den Skiurlaub ist, kann im Sporthaus Frey fündig werden. Aktuell bietet das Fachgeschäft während seines Winterschlussverkaufes reduzierte Preise an: „Das wird gut angenommen", sagt Geschäftsleiterin Beatrix Kirchhoff.

Darüber hinaus sind die Kunden natürlich auch willkommen, sich in aller Ruhe im Geschäft umzuschauen und zu stöbern. „Sie können sich gerne individuell beraten lassen“, betont Beatrix Kirchhoff. Zu entdecken gebe es die große Bandbreite der qualitativ hochwertigen Produkte, lädt die Geschäftsleiterin Interessierte ein. Auf besonderes Interesse der Kunden stoßen ihrer Erfahrung nach die verschiedenen Fitnessgeräte, die das Sporthaus Frey anbietet.

Dazu zählen Geräte wie Cross-Trainer und Laufbänder, die sich für die natürliche Bewegung des Walkens, Laufens oder Rennens eignen - und das in den eigenen vier Wänden. Ebenfalls sehr beliebt seien Fitness-Fahrräder, auch Fahrrad-Ergometer genannt, die eine individuelle Einstellung von Geschwindigkeit und Widerstand bieten. Gleichzeitig ermöglicht ein Fahrrad-Ergometer auch, Leistung und Herzfrequenz im Blick zu behalten. Zur Palette der Fitnessgeräte zählt zudem das Rudergerät, das ein effektives Ganzkörpertraining ermöglicht.

Die Kunden erwartet eine Ausstellungsfläche, auf der sie auch die einzelnen Fitnessgeräte testen können, wie Beatrix Kirchhoff berichtet. Zudem werde der Kunde über die verschiedenen Möglichkeiten ausgiebig beraten, die die Geräte bieten. „Das kommt gut an", weiß sie aus den positiven Rückmeldungen der Kunden. Der Vorteil der Fitnessgeräte ist vor allem die Flexibilität, die sie bieten: „Man kann jederzeit trainieren, ohne das Haus verlassen zu müssen - ob vor dem Fernseher oder bei Musik", führt Beatrix Kirchhoff aus. Daher sind die Fitnessgeräte schon viele Jahre im Sortiment des Sporthauses Frey, das 1982 eröffnet wurde.

Für den Sport zu Hause bietet das Fachgeschäft weiteres Zubehör an wie Hanteln in verschiedenen Größen sowie Gymnastikmatten, Physiobänder, Faszienrollen, Bälle, Springseile und einiges mehr.

Abgerundet werde das vielfältige Sortiment durch Sportbekleidung und Sportschuhe. Darüber hinaus gibt es eine hauseigene Werkstatt, die den Ski- und Snowboard-Service übernimmt. „Bei uns erhalten die Kunden viele Anregungen, was sie für Fitness und Ausdauer - und damit für ihre Gesundheit - tun können, um Verschleißerkrankungen vorzubeugen", betont die Geschäftsleiterin. Bereits dreimal die Woche eine halbe Stunde Sport würde dem Körper guttun: ,,Venen und Arterien bleiben durch Ausdauersport elastisch." Selbst die Gehirnzellen würden von der sportlichen Betätigung profitieren.

Wichtig sei es, sich zunächst kleine Ziele zu stecken und diese mit der Zeit zu erweitern: „Jede Minute zählt!" Immö

INFO

Sporthaus Frey
Lauterburger Straße 17
Kandel
Telefon 07275 4678
Mail: info@sporthaus-frey.de
Internet: www.sporthaus-frey.de