Anzeigensonderveröffentlichung
ERFOLGREICHE UNTERNEHMERINNEN IN UNSERER REGION

Gelebter Traum

La Donna überregional bekannt

Gelebter Traum

Führte ihr Lingerie-Geschäft zum Erfolg: Manuela Keller. FOTO: WALTER POTDEVIN

„Es war schon immer mein Traum gewesen, einen eigenen Dessous-Laden zu führen", erklärt Manuela Keller, Inhaberin des Fachgeschäfts La Donna am Ramstein-Miesenbacher Rathausring 6.

Vor 25 Jahren konnte sich die gelernte Krankenschwester diesen Traum erfüllen, indem sie das fünf Jahre zuvor gegründete Lingerie-Fachgeschäft gekauft und übernommen hatte. Seit ihrem Start in die Selbstständigkeit in der Steinwendener Straße mit 60 Quadratmetern Verkaufsfläche hat sie ihr Geschäft und die Angebotspalette sukzessive erweitern können. Mit rund 450 Quadratmetern Verkaufsfläche gilt La Donna heute als größtes Lingerie-Fachgeschäft Deutschlands mit überregionalem Bekanntheitsgrad. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen waren wohl ausschlaggebend dafür, dass der Fernsehsender SAT 1 mehrere Dokumentationsfilme über La Donna gedreht hat. Geschultes freundliches Fachpersonal und immer wieder aktuelle Erweiterungen des riesigen Warensortiments, das auch ein kleineres Herrensortiment enthält, sind wohl die Erfolgsgeheimnisse von Manuela Keller und ihrer Tochter Miriam, die mit in der Geschäftsführung tätig ist. pot