Anzeigensonderveröffentlichung
E-Mobility - Ludwigshafen

Mit zwei E-Maschinen

Der e-tron – Erstes rein elektrisch angetriebenes Serienmodell von Audi

Mit zwei E-Maschinen

Audi e-tron.

##mainParagraph##

Der Audi e-tron ist das erste rein elektrisch angetriebene Serienmodell der Marke mit den Vier Ringen. Er elektrisiere laut Hersteller sowohl im Stand als auch in Fahrt. Sein expressiver Schwellerbereich, die elektrische Ladeklappe und der hellgraue Singleframe signalisierten die Hochvolt-Technik, die für ein Fahrerlebnis der besonderen Art sorge.

Zwei E-Maschinen treiben den Elektro-SUV kraftvoll, lokal CO2-neutral und nahezu lautlos an, so Audi. Für hervorragende Traktion und Dynamik sorge eine neue Generation des quattro-Antriebs: der elektrische Allradantrieb. Er regle permanent und variabel die ideale Verteilung der Antriebsmomente zwischen beiden Achsen – und zwar innerhalb von Sekundenbruchteilen.

Ein Schlüsselfaktor für den sportlichen Charakter und die hervorragende Querdynamik sei die tiefe und zentrale Einbaulage des Batteriesystems. Es sorge für eine langstreckentaugliche Reichweite. Bei weit mehr als 90 Prozent aller Verzögerungen rekuperiere der Audi e-tron allein über seine E-Maschinen. In Kombination mit dem elektrohydraulisch integrierten Bremsregelsystem, das Audi als erster Hersteller weltweit in einem elektrisch angetriebenen Serienautomobil einsetzt, schöpfe der Elektro SUV sein maximales Rekuperationspotenzial gezielt aus.Auch die ausgeklügelte Aerodynamik trage stark zur Effizienz bei. Highlight im Konzept seien die optionalen, virtuellen Außenspiegel – eine Welt-Innovation im Serien-Automobilbau. Sie reduzierten nicht nur den Luftwiderstand, sondern würden die Digitalisierung imAuto auf ein neues Niveau heben.

Raumangebot und Komfort des Audi e-tron entsprechen einem typischen Oberklasse-Modell der Marke. Gepaart mit hochwertigen Materialien und feiner Verarbeitung mache er E-Mobilität zum Premium-Erlebnis. Dafür sorge auch das ganzheitliche und verlässliche Ladeangebot mit intelligenten Lösungen für zu Hause und unterwegs.

Von der Navigation mit dem e-tron-Routenplaner, der die passende Strecke mit den erforderlichen Ladepunkten anzeige, über die automatisierte Abrechnung an der Ladesäule bis zur Fernsteuerung per Smartphone – der Audi e-tron ist umfassend vernetzt. Darüber hinaus entlasten zahlreiche Assistenzsysteme den Fahrer. So unterstützt der serienmäßige Effizienzassistent durch prädiktive Hinweise und die automatische Rekuperation bei einer ökonomischen Fahrweise. msw