Wenn die Martinshöher Dorfgemeinschaft zum Feiern zusammenkommt, dann geht richtig die Post ab. Das wird auch am kommenden Wochenende passieren, dann steht nämlich das "32. Märzeher Dorffest" am Wasserturm an. Start der Party rund das Wahrzeichen in der Ortsmitte ist am Samstag, 3. August, um 19 Uhr. Dann wird das erste Fass Bier angestochen und somit das Fest eröffnet. Anschließend steht bereits ein Höhepunkt der Festivitäten ins Haus: Die Hüttenrocker treten ab 20.30 Uhr auf.
Die Partyband aus Brücken im Kreis Kusel tritt seit 2015 auf Bühnen in ganz Deutschland und in den Nachbarländern auf, sind dabei jedes Mal Garant für Stimmung und gute Laune. Den Musikern ist es dabei gleich, ob sie auf Oktober-, Stadt-, Dorf-, Weinfesten, Kirmessen, Apres-Ski-Veranstaltungen oder bei Firmenfeiern auftreten. „Sympathie und ein Gefühl für das Publikum sind dabei neben einer mitreißenden Live-Performance und den passenden Songs die Weichen zum Erfolg jeder Veranstaltung“, schreibt die Band über sich selbst.
Zum Repertoire der Hüttenrocker gehören die Toptitel der aktuellen Charts, die klassischen, dennoch nicht wegzudenkenden Feten- und Apres-Ski-Hits, Rock-Songs sowie Klassiker aus allen Epochen. Jedem Song, so verspricht es die Band, wird eine eigene musikalische Stilrichtung aufgedrückt.
Der zweite Dorffesttag am Sonntag startet um 11 Uhr mit einem Frühschoppen, dabei gibt es Musik vom Martinshöher Musikverein. Von 14.30 Uhr bis 18 Uhr gibt es Kinderanimationen samt Hüpfburg, parallel von 15 Uhr bis 19 Uhr musikalische Unterhaltung auf der Bühne. Ein Höhepunkt des Kinderprogramms ist, dass Kinderkonzert„Die Reise ins Gute-Nacht-Land“ um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Zur Kirmes veranstaltet die Dorfgemeinschaft auch wieder eine Tombola. Die Gewinner werden bei einer Ziehung am Sonntag um 18 Uhr ermittelt. red