Anzeigensonderveröffentlichung
Domspitzen

Schöner dank gebündeltem Licht

Cura-Aesthetic bietet eine Vielzahl an Laserverfahren an, um etwa Rosacea und Besenreiser schonend und individuell behandeln zu können

Bei Cura-Aesthetic werden Behandlungen von erfahrenen Hautärzten durchgeführt. FOTO: CURA-AESTHETIC
Bei Cura-Aesthetic werden Behandlungen von erfahrenen Hautärzten durchgeführt. FOTO: CURA-AESTHETIC

Zu den Hauterkrankungen, die mit erweiterten Gefäßen einhergehen, zählen die sogenannte Rosacea und Besenreiser. Bei der Rosacea treten sie im Gesicht auf, bei den Besenreisern zeigen sie sich meist an den Beinen. Diese Rötungen und feinen dunkelvioletten Zeichnungen werden in dem fachärztlichen Zentrum Cura-Aesthetic mit einem speziellen Laserverfahren behandelt.

Solche Gefäßveränderungen werden von Betroffenen oft auch als Schönheitsmakel angesehen. In beiden Fällen kommt ein selektiver Laser, auch Farbstofflaser genannt, zur Anwendung. „Er durchdringt die oberflächliche Haut und behandelt nur das Gefäß“, erläutert Hautarzt Dr. Joachim Krekel, Chef von Cura-Aesthetic. Er führt aus: „Die Lichtimpulse des Lasers passieren die Haut, ihre Wellenlänge steuert die Zielstruktur an, die wiederum auf genau diese Wellenlänge reagiert." Bei der Zielstruktur handelt es sich um das Hämoglobin, den roten Blutfarbstoff, in den erweiterten Gefäßen.

„Es kommt zu keinen Verletzungen der oberen Hautschicht und damit auch zu keinen Verkrustungen", nennt er einen entscheidenden Vorteil dieser Methode, die im Übrigen auch für Blutschwämmchen am Rumpf geeignet ist. Außerdem ist weder eine Vorbereitung erforderlich, noch kommt es im Anschluss zu Einschränkungen. „Die Behandlung wird sehr gut toleriert. Es kommt zu keinen Ausfallzeiten. Patienten können direkt danach Sport treiben, duschen oder zur Arbeit gehen", hält er fest. Je nach Indikation sind zwei bis fünf Behandlungen erforderlich.

Als Laserzentrum verfügt Cura-Aesthetic über ein breites Spektrum an modernen Lasern für unterschiedliche Behandlungsgebiete. „Wir können für unsere Patienten je nach Indikation die optimale Auswahl anbieten“, stellt Dr. Krekel heraus. Dadurch sei die Behandlung schonender und es seien weniger Sitzungen nötig. Außerdem: „Die Behandlung selbst wird ausschließlich von erfahrenen Hautärzten durchgeführt, die täglich lasern", merkt er an. Dies führe zu einer hohen Zufriedenheit der Patienten.

Die Vielzahl der Laserverfahren ermöglicht es auch, etwa Warzen, Altersflecken, Falten und Muttermale zu behandeln. Auch werden Tattoos oder Haarwuchs mittels dieser Technik entfernt. Je nach Indikation ergänzen sich die Leistungen der Cura-Aesthetic mit denen der Hautarztpraxis und der Cura Kosmetik und Fußpflege.

Kontakt

Cura-Aesthetic,
Iggelheimer Str. 26,
67346 Speyer,
Telefon 06232 684969,
service@krekel.de,
www.krekel.de