Anzeigensonderveröffentlichung
Domspitzen

Für ein neues Lebensgefühl

Schreinerei Meier ist auf das Relax-Schlafsystem und eine einzigartige Wellnesskabine spezialisiert

Für ein neues Lebensgefühl

Wolfgang Meier und Lebensgefährtin Marcela Martinez führen stolz den Familienbetrieb der Schreinerei Meier fort. FOTO: SCHREINEREI MEIER

Es ist ein Betrieb mit langer Tradition: Vor mehr als einem halben Jahrhundert ist die Schreinerei Meier von Helmut und Rita Meier eröffnet worden - und noch heute führt ihr Sohn, Schreinermeister Wolfgang Meier, zusammen mit seiner Lebensgefährtin Marcela Martinez stolz die Familientradition fort, wie er erzählt. Nach so langer Zeit ist der Meisterbetrieb fest in Speyer verankert - und hat dort viele Spuren hinterlassen. „Immer wieder ist es für mich ein Vergnügen, wenn ich durch die Speyerer Straßen spaziere und die vielen schönen Haustüren, Tore und Kirchentore anschaue, die im Laufe der Jahrzehnte in unserem Haus gefertigt oder restauriert wurden", erzählt der Schreinermeister, und fährt fort: „Ebenso denke ich an die gestalteten Wohnräume, wo individuell geplante Einbauküchen und -möbel verwirklicht wurden."

Damals wie heute steht das großartige Team der Schreinerei Meier für einen umfassenden Service, der von einem soliden Handwerk mit der Liebe zum Werkstoff Holz, dem Streben nach Perfektion, und der Ausrichtung an den Wünschen der Kunden geprägt ist.

Betten aus echtem Zirbenholz für einen erholsamen Schlaf.

Im Laufe der Zeit ist aber eine weitere Leidenschaft Meiers dazugekommen: mit seiner Arbeit die Gesundheit der Kunden zu verbessern. „Ich schenke Ihnen Gesundheit!" - nach diesem Leitsatz richte er seine Arbeit aus, erklärt der Schreinermeister. Aus diesem Grund hat er sich - neben den üblichen Arbeiten im gesamten Holzbereich - auf Möbel spezialisiert, die diesem hohen Anspruch gerecht werden.

Erreicht wird das vor allem mit dem bewährten Original-Relax-Schlafsystem, das Meier bereits seit 13 Jahren anbietet, meist mit einem angefertigten massiven Bett aus echtem Zirbenholz. Auch die Matratzen, Auflagen und Decken werden aus hochwertigen, natürlichen Rohstoffen gefertigt, die Betten sind komplett metall- und lackfrei. So soll ein gesundes Bettklima gefördert werden, das wiederum den Schlaf positiv beeinflusse, sagt Meier: „So startet man kraftvoll und energiegeladen in den Tag, erhöht die Leistungsfähigkeit und das Lebensgefühl."

Ein entspanntes Wellnessprogramm für zuhause bietet die zweite Spezialisierung der Schreinerei: die Infrarot-Wellnesskabine von Hydrosoft. In dieser Kabine entspannen die Muskeln bei sanfter Wärme, während gleichzeitig Wasserdampf die Sinne belebt - eine Wohltat also für Atemwege, Rücken, Haut und - besonders im Herbst und Winter - für die Psyche. Die Wellnesskabine gibt es mit Platz für ein, zwei oder mehr Personen und in verschiedenen Ausführungen.

Ausbildungsbetrieb gibt Wissen und Erfahrung weiter.

Neben diesen Spezialisierungen bietet die Schreinerei noch zahlreiche weitere Arbeiten an. Interessierte Kunden finden hier Einbauküchen und -Möbel, Bad- und Schlafzimmermöbel, stilvolle, praktische, begehbare Ankleiden mit Gleitschiebetüren, Garderoben, Tische, Türen und Tore und noch viel mehr. Dabei entwickelt sich der Betrieb immer weiter - und gestaltet auch aktiv die Zukunft des Handwerks mit: „Als Ausbildungsbetrieb geben wir gerne unser Wissen und unsere Erfahrung an nachfolgende Generationen weiter, um damit unser Handwerk für die Zukunft zu erhalten“, erklärt Meier.

In den Ausstellungsräumen kann sich jeder selbst ein Bild des Relax-Schlafsystems, der Infrarot-Wellnesskabine von Hydrosoft und der zahlreichen anderen Möbel der Schreinerei Meier machen - gerne auch mit unverbindlichem Beratungstermin. Zudem gibt es zum Relax-Schlafsystem Aktionstage vom 21. Oktober bis 12. November.

Kontakt

Schreinerei Meier GmbH
Im Sterngarten 6
67346 Speyer
Telefon: 06232 76276
E-Mail: info@meier-schreinerei.de
www.meier-schreinerei.de