Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

RHEINPFALZ Themenwelten
Anzeigensonderveröffentlichung
05.12.2019 Drucken

Geschenktipps zu Weihnachten

Noch’n Gedicht

Die große Heinz-Erhardt-Show


Noch’n Gedicht Image 1

Die Uraufführung des ersten Heinz-Erhardt-Musicals wurde im November 2017 in Hamburg gefeiert. Zunächst lediglich als Gastspiel geplant, begeisterte das Erhardt-Musical derart, dass es zum Dauerbrenner im Heimattheater geworden ist. Nun tourt das erfolgreiche Ensemble erstmals durch Deutschland und gastiert am 7. März 2020 in Ludwigshafen im Theater im Pfalzbau sowie am 8. März 2020 im Mannheimer Rosengarten. Im gut zweistündigen Programm liefern sich die Darsteller Stefan Linker, Ralf Steltner und Karin Westfal einen regelrechten Schlagabtausch und rezitieren ein Heinz Erhardt-Gedicht nach dem anderen. Begleitet werden sie vom Pianisten Ralf Steltner. Die schönsten Gedichte und Balladen des Kalauer-Genies werden gekonnt zusammengefügt und in Szene gesetzt. 

Den Zuschauern wird ein Feuerwerk des Wortwitzes geboten, ein Musical voller komischer Erinnerungen an den drolligen Ausnahme-Humoristen – ein perfektes Weihnachtsgeschenk.

Karten unter www.rheinpfalz.de/ticket oder 0631 3701-6618


Tolle Ideen für Weihnachten

Weinhaus Henninger in Kallstadt

Noch’n Gedicht Image 2

Das für feines Essen und große Gemütlichkeit bekannte Weinhaus Henninger in Kallstadt zeigt sich einmal wieder sehr kreativ, wenn es um tolle Geschenkideen zu Weihnachten geht.

Das Angebot ist vielfältig. Geschenkeboxen, wie spritzigen Sekt in der Box „Prickelndes Erlebnis“, leckere Hausmacher Wurst in Dosen mit passendem Wein in der Box „Saumagen“ oder „Süße Verführung“ mit Elisenlebkuchen, Dominosteinen und ebenfalls passenden Weinen bieten sich als exklusive Geschenke an. Oder sollen es vielleicht doch ein Gutschein sein für die beliebte Veranstaltung „Klassik im Barrique“, inklusive einem erstklassigen Menü und Weinbegleitung, ein romantisches Abendessen und eine Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel?
  

Weinhaus Henninger
Weinstraße 93, 67169 Kallstadt
06322 2277
www.weinhaus-henninger.de


Magischer Mord

Krimi-Dinner in Speyer

Noch’n Gedicht Image 3

Ein spektakulärer Abend mit Magie und Krimi erwartet die Besucher am 25. Januar 2020 im „Hotel Lösch Pfälzer Hof“ in Speyer. An diesem Tag kommt der große Magier Morvelli und entführt das Publikum in seine zauberhafte Welt. Meisterhafte Illusionen und atemberaubende Magie können während eines exklusiven Drei-Gänge-Menüs bestaunt werden.

Doch der magische Abend wird die letzte Vorstellung des bekannten Künstlers Morvelli sein, da noch während der Darbietung eine Person ums Leben kommt. Handelt es sich um einen schrecklichen Unfall oder war es ein geplanter Mord? Wer steckt dahinter? Das Publikum schlüpft in die Rolle des Ermittlers, kombiniert Beweise und löst das knifflige Rätsel.
  

Eintrittskarten ab 89 Euro gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 01805 550055 oder im Internet unter www.das-kriminal-dinner.de

Zurück