Anzeigensonderveröffentlichung
De Derkemer zum Dürkheimer Advent

Einkaufen vor Ort

Kampagne „Heimat shoppen“ der IHK Pfalz unterstützt Einzelhandel

Einkaufen vor Ort

Nicht zu übersehen: Große „Heimat shoppen“-Tüten machen in der Innenstadt Werbung für die Kampagne.

##mainParagraph##

Das Angebot in der eigenen Stadt entdecken, darauf zielt die Kampagne „Heimat shoppen“ der IHK Pfalz ab. In Bad Dürkheim werben Plakate, Postkarten und Aufsteller für die Aktion, die sich für einen Einkauf im heimischen Einzelhandel stark macht.

Gerade in der aktuellen Zeit, in der Corona viele verunsichert und zum Shoppen im Internet verleitet, sei es wichtig, den Einzelhandel vor der eigenen Haustür in den Fokus zu rücken. Bei einem Bummel durch die Stadt werde ein Einkauf zum Erlebnis. Hier trifft man auf Fachkompetenz, die einem bei der Auswahl mit Rat und Tat zur Seite steht. Zudem kann man die neu erstandenen Sachen direkt mit nach Hause nehmen. Die IHK Pfalz macht sich daher mit der Kampagne „Heimat shoppen“ fürs Einkaufserlebnis vor der Haustür stark.

Selbstverständlich haben die Dürkheimer Einzelhändler alle derzeit geltenden Corona-Regeln umgesetzt. Neben der Begrenzung der Anzahl von Personen, die – abhängig vonderGröße des jeweiligen Geschäftes – sich gleichzeitig im Ladeninneren aufhalten dürfen, und Hygienespendern, tragen natürlich auch die Mitarbeiter Masken und halten sich an die Abstandsregeln. „Die Maßnahmen wurden bestens umgesetzt, bisher gab es noch keine Beschwerden“, berichtet Christine Michler, Vorsitzende des Gewerbevereins Bad Dürkheim. Der lokale Einzelhandel belebt die Innenstädte, schafft Arbeitsplätze, bildet die Fachkräfte von morgen aus und sorgt damit für eine stabile Wirtschaft. Gerade jetzt in Zeiten der Corona-Krise sei es daher wichtiger denn je, die Betriebe in der eigenen Stadt zu unterstützen, „um eine lebendige Innenstadt zu erhalten“, sagt Michler.

Über teilnehmende „Heimat-Shops“, begeisterte „Heimat-Shopper“ sowie aktuelle Impressionen aus der gesamten Pfalz berichtet die IHK Pfalz auf ihrem Instagram-Account: @heimatshoppen_pfalz. lai