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Ausbildung und Beruf - Ludwigshafen

Nahe Begleitung und gute Übernahmechancen

Ausbildung bei der Polizeiverwaltung des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Nahe Begleitung und gute Übernahmechancen

Das Polizeipräsidium Rheinpfalz umfasst einen Dienstbezirk von rund 2.400 Quadratkilometer in der gesamten Vorder- und Südpfalz mit etwa 2.200 Beschäftigten in den Abteilungen Polizeieinsatz, Polizeiverwaltung und der Zentralen Bußgeldstelle.

Ausbildung bei der Polizeiverwaltung des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

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Nennen Sie drei Schlagworte, warum sich ein Azubi bei Ihnen bewerben sollte:

Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Einblick (auch) in den Polizeibereich, nette Kollegen, gute Arbeitsatmosphäre.

Ausbildung vor zehn Jahren und heute: Was ist der größte Unterschied?

Die Auszubildenden haben heute bessere Übernahmechancen und werden während der Ausbildung nah begleitet und unterstützt. Es wird mehr Wert darauf gelegt, den Bezug zur verantwortungsvollen Arbeit der Polizeikollegen zu vermitteln.

Was ist der wichtigste Tipp, den Sie Ihren Azubis mit auf den Weg geben können?

Unser Tipp an die Auszubildenden: Seid von Anfang an mit Spaß und Engagement bei der Ausbildung dabei! msw 
 

FIRMENSTECKBRIEF

— Anzahl Mitarbeiter/innen: 2.200, davon ca. 1.700 Polizeibeamte/-innen und ca. 500 Verwaltungsbeamte/-innen und Tarifbeschäftigte

— Ausbildungen im Verwaltungsbereich: Verwaltungsfachangestellte, Verwaltungswirt/in (2. Einstiegsamt), duales Bachelor-Studium Allgemeine Verwaltung und Finanzen (3. Einstiegsamt). Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, beim Polizeipräsidium Rheinpfalz eine Ausbildung zur Fachinformatikerin/zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration, zu absolvieren.

— Ansprechpartnerinnen:
Stefanie Ecker und Isabel Frey
Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
E-Mail: pprheinpfalz.pv3.ausbildung@polizei.rlp.de