Anfang August 2024 starteten insgesamt zwölf neue Kolleginnen und Kollegen ihren persönlichen Karriereweg in der Sparkasse Rhein-Haardt. Dieser fällt für sie teilweise ganz unterschiedlich aus: Mit sieben Bankkaufleuten, einer Kauffrau für Dialogmarketing in Ausbildung, einem Fachoberschulpraktikanten und drei dualen Studenten ist die Bandbreite der Möglichkeiten bei der Sparkasse Rhein-Haardt groß.
Entdecke Deine neue Perspektive, Ausbildungs- und Karrierechance bei deiner Sparkasse und werde Teil von Europas größter Finanzgruppe!
Die Ausbildung bietet dir eine zukunftssichere Perspektive. Und ganz gleich, ob du sofort deinen Traumjob findest oder du dich in der Sparkasse Rhein-Haardt noch weiterentwickeln möchtest - bei uns stehen dir viele Türen offen.
Willst du mit deiner Arbeit etwas Gutes tun? Dann bist du bei uns richtig, denn die Sparkassen sind der größte nichtstaatliche Förderer von Sport, Kunst und Kultur in Deutschland.
Entscheide dich für eine Ausbildung, die dir jeden Tag etwas Neues bietet. Während deiner Ausbildung durchläufst du viele Abteilungen und lernst unsere Filialen, die Immobilienzentren und unser Gewerbe- und Firmenkundengeschäft kennen. Deine Ausbildung findet in einem Wechsel zwischen Berufsschule und Sparkasse statt.
Folgende Ausbildungswege bieten wir an:
• Bankkaufmann (m/w/d) zweieinhalb Jahre
• Bankkaufmann (m/w/d) zwei Jahre
• Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) drei Jahre
Und das bringst du mit:
• Aufgeschlossenheit, Motivation, Ideen und Teamgeist.
• Du bist offen, freundlich und verantwortungsbewusst.
• Du überzeugst durch Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit.
• Du hast Freude am Umgang und der Arbeit mit digitalen Medien.
• Einen qualifizierten Schulabschluss: Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife.
Nimm deine Zukunft selbst in die Hand und bewirb dich auf unserer Homepage: sparkasse-rheinhaardt.de/karriere. Wir freuen uns auf dich!
red
Portal für berufliche Orientierung
zynd.de fördert Selbstreflexion und Entscheidungsfähigkeit
Der Übergang von der Schule in den Beruf ist ein Prozess, den es zu begleiten gilt.
Bei der Berufsorientierung sollen sich Jugendliche einerseits ihrer Interessen und Kompetenzen bewusst werden. Andererseits müssen sie diese mit den sich ständig ändernden Anforderungen der Arbeitswelt abgleichen und ihre Entscheidungen entsprechend abwägen. Vor diesem Hintergrund versteht sich das neue Portal „zynd“ des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) sowohl als Angebot für Jugendliche als auch und vor allem für pädagogische Fachkräfte - denn deren Anliegen ist es, junge Menschen im Prozess der beruflichen Orientierung erfolgreich zu unterstützen.
Das Portal schließt eine Lücke. Denn eine digitale Begleitung am Übergang Schule-Beruf, die diesem reflexiven Ansatz folgt, findet bisher kaum statt.
bibb
INFO:
Weitere Informationen unter www.zynd.de