Anzeigensonderveröffentlichung
Ausbildung & Beruf - Ludwigshafen

Ausbildung bei Kuthan-Immobilien

Azubis berichten über ihre ersten Erfahrungen und Erfolgserlebnisse

Kuthan-Immobilien ist seit mehr als 30 Jahren in der Metropolregion Rhein-Neckar als Maklerunternehmen präsent. Das Unternehmen ist vertreten mit Niederlassungen in Ludwigshafen am Rhein, Mannheim (zwei Mal), Frankenthal, Bad Dürkheim, Speyer und Freinsheim.

FIRMENSTECKBRIEF

— Anzahl Mitarbeitende: insgesamt 16, davon neun Maklerinnen und Makler
— Ausbildungsberufe: Bürokaufleute und Immobilienkaufleute sowie Immobilienmaklerinnen und Immobilienmakler. Außerdem ist Kuthan-Immobilien seit Herbst 2022 Praxispartner der Internationalen Universität (IU) in den Studiengängen Immobilienwirtschaft sowie Kommunikation & PR
— Ansprechpartner: Georg Kuthan, 0621 - 65 60 65, kuthan@kuthan-immobilien.de

Die Auszubildende Apollonia Neumüller FOTO: KUTHAN/GRATIS
Die Auszubildende Apollonia Neumüller FOTO: KUTHAN/GRATIS

Fragen an die Auszubildenden Apollonia Neumüller (duale Studierende Fachrichtung Immobilienwirtschaft) und Linus Reicher (dualer Studierender Fachrichtung PR & Kommunikation ):
And the winner is … Dein größter Erfolg?
Apollonia Neumüller: Mein größter Erfolg im Unternehmen war mein erster Hausverkauf, den ich mit Georg Kuthan zusammen abwickeln durfte. Dank der Unterstützung und seinem Vertrauen konnte ich erste Kontakte zu Kunden knüpfen.
Linus Reichert: Mein größter Erfolg bei Kuthan-Immobilien war das Einbringen von Ideen, die bis hin zur Umsetzung gereicht haben. Dazu zählen Design-Ideen, Artikel für die hauseigene Zeitung und vieles mehr.

Der Auszubildende - chert Linus ReiFOTO: KUTHAN/GRATIS
Der Auszubildende - chert Linus ReiFOTO: KUTHAN/GRATIS

Dein erster Tag im Unternehmen: Was war am einprägsamsten?
Apollonia Neumüller: Am einprägsamsten waren am ersten Tag die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter sowie der enge Zusammenhalt. Vor allem beim gemeinsamen Mittagessen wurde dies deutlich.
Linus Reichert: Mein erster Tag bei Kuthan-Immobilien hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich hatte die Gelegenheit, viele Mitarbeiter persönlich kennenzulernen und mich mitihnen auszutauschen. Ich fühlte mich sofort sehr verbunden und erlebte eine äußerst herzliche und persönliche Atmosphäre, die mir das Gefühl gab, Teil einer großen Familie zu sein.

Nenne uns drei Schlagworte, warum ein zukünftiger Auszubildender sich bei Kuthan-Immobilien bewerben sollte?
Apollonia Neumüller: Familiäres Verhältnis, Hilfsbereitschaft, persönliche Weiterentwicklung Linus Reichert: Professionell, innovativ, familiär.