Anzeigensonderveröffentlichung
Ausbildung & Beruf - Grünstadt

Ausbildung für engagierte Energiebündel

Stadtwerke Speyer bieten Perspektiven mit einer Vielzahl an Berufsbildern

Nina Heinz ist Auszubildende zur Industriekauffrau bei den Stadtwerken Speyer. FOTO: STADTWERKE SPEYER/GRATIS
Nina Heinz ist Auszubildende zur Industriekauffrau bei den Stadtwerken Speyer. FOTO: STADTWERKE SPEYER/GRATIS

Die Zukunft mitgestalten, nah am Menschen sein und mit handwerklichem Tun selbst Notfälle meistern - die Stadtwerke Speyer (SWS) bieten flexible Perspektiven für alle Interessensfelder. Bis zum 31. Oktober können Bewerbungen für eine Ausbildung, auch kombiniert als Duales Studium, abgegeben werden.

Vom Anlagenmechaniker bis zur Fachkraft für Bäderbetriebe, vom Fachinformatiker bis zum Elektroniker - über zehn Ausbildungsberufe gibt es bei den SWS - für junge Frauen und Männer. Auch der Weg zum Bachelor of Arts oder Engineering steht offen. Hier arbeiten die SWS mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim zusammen.

Versorgung und Klimaschutz

Über 300 energiegeladene Menschen bringen sich an unterschiedlichen Positionen für den Dienstleister ein, um die Stadt Speyer und Umlandgemeinden kontinuierlich nach vorne zu bringen. Dabei geht es zum einen um die sichere Versorgung mit Strom, Erdgas und Wasser sowie um die Entsorgung von Abfällen und Abwässern, aber auch darum, den Klimaschutz voranzutreiben und den Ausbau der erneuerbaren Energien zu fördern.

Gesucht sind engagierte junge Menschen mit der Leidenschaft für Teamarbeit und Mut, ein neues Zeitalter mitzugestalten. Begleiten können diese die SWS auf dem Weg, Speyer zur Smart City zu machen. Wer anderen einen Tag Urlaub angenehm gestalten möchte, ist im Sport- und Erlebnisbad bademaxx richtig. Sozial engagiert sind die SWS obendrein: Vereine, Institutionen und Veranstaltungen werden unterstützt.

Flexible Arbeitszeiten und die individuelle Förderung eines jeden Auszubildenden oder Dualstudenten sind garantiert. Das gleiche gilt für die Bezahlung, die nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes gestaltet ist. Überbetriebliche Ausbildungen und Unterrichtsmaterialien werden von den SWS finanziert. Und die Übernahmechancen? Die sind bei gutem Abschluss garantiert. red

Info:

Alle Informationen zur Bewerbung bei den Stadtwerken Speyer online unter www.stadtwerke-speyer.de/ausbildung.