Anzeigensonderveröffentlichung
Ausbildung & Beruf

Ehrmann setzt neue Maßstäbe in Landau

Das neue Bürogebäude schafft Raum für kreatives Arbeiten

Ehrmann setzt neue Maßstäbe in Landau

Offene Arbeitsbereiche, innovative Konferenzräume und kreative Rückzugsorte bieten den MitarbeiterInnen von Ehrmann einen inspirierenden Arbeitsplatz. FOTO: EHRMANN/GRATIS

Seit über 25 Jahren steht das Landauer Familienunternehmen für hochwertige Möbel und Küchen in Schreinerqualität. Die Filialen erstrecken sich mittlerweile von Landau und Herxheim über Frankenthal, Reilingen, Bruchsal, Rastatt bis an die luxemburgische Grenze in Trier. Mit sieben Filialen und mehr als 500 Ausstellungsküchen ist Möbel Ehrmann der größte regionale Möbelhändler.

Ehrmann agiert regional und nachhaltig und zeichnet sich durch seine starke Verbindung zur Region und sein Engagement für Umweltschutz und soziale Verantwortung aus. Schon früh wurde bei Ehrmann erkannt, dass wirtschaftlicher Erfolg, sichere Arbeitsplätze und soziale Verantwortung Hand-in-Hand gehen mit nachhaltigem Handeln in einem modernen und inspirierendem Arbeitsumfeld.

Nun wurde das neue Bürogebäude „Die Druckerei“ eröffnet ein Meilenstein für das Unternehmen und auch wegweisend für nachhaltiges und modernes Arbeiten in unserer Region. In der Planungs- und Bauphase stand Effizienz im Fokus: Das Gebäude ist nach den höchsten Standards für Umweltfreundlichkeit konzipiert, verbraucht weniger Energie und minimiert den ökologischen Fußabdruck. Offene Arbeitsbereiche, innovative Konferenzräume und kreative Rückzugsorte bieten den Mitarbeitern einen inspirierenden Arbeitsplatz. Das Gebäude wurde so gestaltet, dass es reichlich Tageslicht in alle Bereiche bringt. Dies trägt nicht nur zur Energieeffizienz bei, sondern schafft auch eine positive Atmosphäre und verbessert das Wohlbefinden der Mitarbeiter. Modernste Technologien wurden in das Gebäude integriert, um die Arbeitsweise zu optimieren. Von intelligenten Beleuchtungssystemen bis hin zu High-Tech-Kommunikationslösungen werden den ständig wachsenden Teams aus E-Commerce, Marketing, Einkauf und IT die bestmöglichen Tools geboten.

Und nicht zuletzt lädt der Garten zum zwischenzeitlich Verweilen ein, und ist Ort für die monatlichen After-Work-Partys der mittlerweile über 300 MitarbeiterInnen am Standort. red