Anzeigensonderveröffentlichung
Auch zu Hause ist es schön - Kusel

Frischekick für den Freisitz und die Hausfassade

Malermeister Thomas Jung verwendet ein Spezialsystem für Bodenbeläge im Außenbereich

Frischekick für den Freisitz und die Hausfassade

Zeigt einige Muster für den Bodenbelag im Freien: Sören Fuchs, Leiter der Abteilung Maler und Lackierer.

##mainParagraph##

Es muss nicht immer die Auslandsreise sein. Auch ein Urlaub auf Balkonien lässt sich ausgiebig genießen. Wer jetzt seinen Außensitz aufhübschen will, kann sich bei Malermeister Thomas Jung in Weilerbach, Auf dem Immel 19a, zu Möglichkeiten und Lösungen erkundigen.

Fliesen für Balkon und Terrasse waren früher als Untergrund gang und gäbe. Doch sie haben Nachteile. „Sie waren fest verfugt und damit starr. Das führt zu Rissen und Abplatzungen“, weiß Sören Fuchs, Abteilungsleiter für Maler und Lackierer.

Er empfiehlt stattdessen ein System des Herstellers Triflex. „Es handelt sich um Kunststoff, der sehr robust, pflegeleicht, elastisch und witterungsbeständig ist“, sagt er. Einen weiteren Vorteil sieht Fuchs in dem schnellen Fertigstellen.

Dieser Belag hat zunächst eine flüssige Konsistenz und wird in drei Schichten aufgetragen. Für das Aufbringen muss zunächst der alte entfernt und meist auch ein neuer Estrich aufgebracht werden. Die obere Schicht bietet diverse Möglichkeiten der Gestaltung, sodass der Freisitz und seine Umgebung optisch miteinander harmonieren. Alternativ ist auch ein Verlegen von Steinplatten als oberste Schicht des Systems möglich.

Wer seinem Haus einen neuen Anstrich verpassen will, ist bei dem Fachbetrieb ebenfalls richtig. In Verbindung mit der Schwesterfirma in Homburg wird die Fassadengestaltung inklusive Wärmedämmung als Gesamtleistung angeboten. Daneben gehören Trockenbau sowie klassische Malerarbeiten mit Gipsen, Tapezieren oder Bodenverlegen ins Portfolio. Im 50-köpfigen Team arbeiten Fachleute aus verschiedenen Gewerken. lmo