Anzeigensonderveröffentlichung
Alles rund ums Auto

Schon in der Einstiegsversion reichhaltig ausgestattet

Opel Mokka – Neu gestalteter kompakter Fünfsitzer auch mit Elektromotor erhältlich

Schon in der Einstiegsversion reichhaltig ausgestattet

Opel Mokka.

##mainParagraph##

Der neue Opel Mokka Newcomer ist der Erste, der das neue Markengesicht, den Opel-Vizor, trägt. Er ist zudem das erste Modell mit neugestaltetem Opel-Blitz und zentral ausgerichtetem Modellschriftzug am Heck. Fahrer dürfen sich an einem volldigitalen Cockpit freuen. Und er ist der erste Opel, der sowohl als batterieelektrischer Mokka-e wie auch mit hocheffizienten Verbrennungsmotoren antritt.

Der neue Opel Mokka ist bereits zur Einstiegsversion reichhaltig ausgestattet. So zählen hochmoderne Assistenzsysteme vom Frontkollisionswarner mit automatischer City-Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung über Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild- und Müdigkeitserkennung bis hin zum intelligenten Geschwindigkeitsregler und -begrenzer in jeder Variante zum Serienumfang. Für ebenso effiziente Leistungen sorge schon in der Basisversion der 74 kW/100 PS starke 1,2-Liter-Turbobenziner in Verbindung mit Sechsgang-Schaltgetriebe.

Ganz emissionsfrei fahre der neue Opel Mokka-e. Für einen kraftvollen, flüsterleisen Antrieb sorge der Elektromotor mit 100 kW/136 PS Leistung und 260 Newtonmetern maximalem Drehmoment aus dem Stand;mit der 50 kWh-Batterie sind gemäß WLTP bis 324 Kilometer ohne Ladestopp drin.

Kurze Überhänge und ein breiter Stand seien typisch für das mutige Erscheinungsbild des gerade einmal 4,15 Meter kompakten Fünfsitzers. Augenfälligstes Merkmal der Vorderansicht ist der unverwechselbare Opel-Vizor. Wie bei einem Integralhelm legt sich ein schützendes Visier über das neue Opel-Gesicht, das den Fahrzeuggrill, die LED-Scheinwerfer und den im Mittelpunkt stehenden, neu gezeichneten Opel-Blitz nahtlos in einem Element integriere. mswvdn