Anzeigensonderveröffentlichung
Alles in meiner Stadt - Frankenthal

Vor allem Neu-, An- und Umbauten

Tröndle Bau GmbH in Frankentha

Vor allem Neu-, An- und Umbauten

Wolfgang Tröndle (li.) und Mitarbeiter Michele Russo. FOTO: ENK

Es ist eine Erfolgsgeschichte, die Maurer- und Betonbauermeister Wolfgang Tröndle aus Frankenthal schrieb. Sei 36 Jahren ist er auf dem Bau, nun feiert er mit der Tröndle Bau GmbH sein 20-jähriges Firmenjubiläum und hat den silbernen Meisterbrief für 25 Jahre Maurer- und Betonbaumeister bekommen.

Tröndle Bau GmbH in Frankentha

Als er sich vor 20 Jahren selbstständig machte, war er sich seiner Sache sicher. „Pritschenwagen angeschafft, Werkzeugkiste drauf und dann ging es los“, erinnert er sich. „Wir haben immer wieder investiert und die Mitarbeiterzahl aufgestockt“, verdeutlich er, heute seien es rund fünfzehn Leute. „Deshalb führen wir auch alle Aufträge mit unseren eigenen Mitarbeitern aus.“

Zunächst machte er vor allem kleinere Reparaturarbeiten. Dann kamen Aufträge von der Stadt dazu. Heute ist die Tröndle Bau GmbH breit aufgestellt und arbeitet vor allem für Privatkundschaft, aber auch für Wohnungsbaugesellschaften und diverse heimische und regionale Industrieunternehmen. Bei der Privatkundschaft sei vor allem Neu-, An-, und Umbauten gefragt. „In den letzten Jahren kamen verstärkt Arbeiten für Schwimmbäder und Wintergärten hinzu, “ betont seine Frau Sandra, die im Büro tätig ist.

Über Arbeit kann sich der Handwerksmeister nicht beklagen. Tröndle würde gerne einen zweiten Auszubildenden einstellen. „Im zweiten Lehrjahr 1000 Euro netto, das ist doch eine attraktive Vergütung“, betont er. Allerdings müssten bei den Bewerbern Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift und Rechenkenntnisse vorhanden sein. enk

KONTAKT

06233 607751