Anzeigensonderveröffentlichung
Alles in meiner Stadt - Frankenthal

Höhepunkt mit Verspätung

Theater Alte Werkstatt feiert seinen 30. Geburtstag nach

Höhepunkt mit Verspätung

Zur Gala wird ein szenischer Rück- und Vorausblick präsentiert. FOTOS (3): TAW/FREI

Bereits 2021 hatte das Theater Alte Werkstatt seinen 30. Geburtstag. Da dieser Ehrentag im vergangenen Jahr nicht so richtig gefeiert werden konnte, wird in diesem Jahr einfach doppelt gefeiert. Nach dem Geburtstagsrummel auf der Willy-Brandt-Anlage Anfang September folgt nun am 21. und 22. Oktober die Geburtstags-Gala im Theater mit Sektempfang und Gala-Buffet.

Das Programm auf der Bühne hat es in sich: Das Ensemble erinnert in kleinen Szenen an Highlights der ersten 30 Jahre, der TAW-Chor trägt mehrstimmige Lieder vor, die mitreißen werden. Und alle zusammen schauen komödiantisch in die nächsten 30 Jahre. Zudem wird als Premiere ein Film über die Zeit von 1991 bis heute gezeigt. Ein abendfüllendes buntes Fest mit leckerem Essen und besonderen Gästen wartet an diesen beiden besonderen Abenden auf alle Besucher.

Aber auch das restliche Programm nach der Open-Air-Saison auf der Sommerbühne Großkarlbach wieder zurück am Stammsitz - lässt sich bestens sehen. Denn am Donnerstag, 3. November, Eigenproduktion steht mit der „Ein Käfig voller Narren" die erste Premiere an. Die Kult-Komödie von Jean Poiret ist, so das TAW, „... alles zugleich: lebensfroh, sexy, aberwitzig und voller berührender Nachdenklichkeit" und bringt gesellschaftliche Verwerfungen und Culture Clash mit Slapstick, Witz und Travestie auf die Bühne.

Start des Theaterprogramms ist allerdings schon am 6. Oktober. Und zwar mit der Wiederaufnahme der Erotik-Komödie „Eine ganz heiße Nummer" von Andrea Sixt, die (so wird versprochen) „ehrlich und gleichzeitig so herrlich lustig" ist.

Am 4. November ist dann das Hohenloher Figurentheater zu Gast - und zeigt mit handgemachten Puppen den „Besuch der alten Dame".

Neben „Magie & Comedy" mit Fabian Kelly (9. November) gibt es beispielsweise auch musikalisches: In der fünften „Sascha singt..."-Ausgabe (14. Oktober) ist der Name Programm. Denn Sascha Fischer singt zusammen mit Patricia Kain die schönsten deutschen Hits & Schlager von 1969 bis 2000, von Chris Roberts über Paola bis hin zu Roland Kaiser und Nena. Und am 30. Oktober präsentiert Stefan Gebert in seiner „Hits and Stories-Show" unplugged Meilensteine der Rockmusik.

Neben einigen weiteren Programmpunkten gibt es natürlich auch wieder Kindertheater. Ab 20. November versucht „Die kleine Hexe" am jährlichen Hexentanz auf dem Blocksberg teilzunehmen (auch Sa 3.12., So 4.12., Sa 10.12., So 11.12.). Zudem werden „Der König der Faulpelze" (8. Oktober), „Irgendwie anders" nach Kathryn Cave und Chris Riddell (12. November) und das Weihnachtsstück „Rudolph mit der roten Nase" (26. November, 17./18./26. Dezember) aufgeführt.

Es lohnt sich also ein Blick in den vollständigen Spielplan auf der Homepage. msw

ΚΟΝΤΑΚΤ

Theater Alte Werkstatt, Wormser Straße 109, 67227 Frankenthal, Telefon: 06233 354826, EMail: info@tawfrankenthal.de, alle Infos: www.tawfrankenthal.net