Anzeigensonderveröffentlichung
Aktuelles aus Stadt und Land

Kaiserslautern: Heimische Schätze zu Bargeld machen

Die Goldstube - Neben Gold gehören Antiquitäten wie Möbel, Truhen, Orden, alte Broschen oder anderer Schmuck aus Edelmetall, Briefmarken, Gemälde und ähnliche Raritäten zum breiten Ankaufsportfolio.

Kaiserslautern: Heimische Schätze zu Bargeld machen

Die Goldstube befindet sich in der Feuerbach FOTO: MIDE

Am 2. April hat in Kaiserslautern die Goldstube, ein neues Fachgeschäft für Goldankauf, Eröffnung gefeiert. Das inhabergeführte Geschäft befindet sich in der Feuerbachstraße 49, Ecke Käthe-Kollwitz-Straße und hat von Montag bis Samstag zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. „Unter dem Motto „Machen Sie Ihre Schätze zu Bargeld„ ,kauft die Goldstube Altgold, Bruchgold, Goldbarren und -münzen, Zahngold mit und ohne Zähne, sowie Goldschmuck aller Art und andere Edelmetalle an“, berichtet Inhaber Mikel Wittmann.

Darüber hinaus gehören auch Antiquitäten, wie Möbelstücke, Truhen, Orden, alte Broschen oder anderer Edelmetallschmuck, Briefmarken, Gemälde und ähnliche Raritäten zu seinem breiten Ankaufsportfolio. Wittmann weiß, dass Goldhandel Vertrauenssache ist und verweist auf seine langjährige Branchenerfahrung.

Diskret und seriös

„Seit über zehn Jahren bin ich im Bereich des Goldankaufs tätig und kenne den Markt sowie die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden genau. So bietet die Gold-Stube selbstverständlich einen absolut diskreten, sicheren und seriösen Ankauf mit kompetenter Beratung und aktuellen Tageshöchstpreisen. Im Vorfeld des Ankaufes bieten wir auf Wunsch kostenlose Hausbesuche, Gutachten und Schätzungen. Außerdem bieten wir eine sofortige Barzahlung an, was für die Kunden nicht nur sicher ist, sondern eine unkomplizierte Möglichkeit darstellt, kurzfristig finanzielle Freiräume zu schaffen“, berichtet Wittmann.

Standort Feuerbachstraße schätzt er vor allem die günstige Verkehrsanbindung. So liegt die Haltestelle„Käthe-Kollwitz-Straße“, die von den Linien 105 und 107 angefahren wird, direkt vor der Ladentür. Auch Parkplätze sind im Umfeld des Geschäftes in ausreichender Zahl vorhanden. Die Geschäftsräume sind modern und freundlich eingerichtet. „Wir freuen uns, unsere Kunden in den neuen Geschäftsräumen begrüßen zu dürfen“, sagt Inhaber Wittmann. mide


Bewerbungsstrategien für Mütter und Väter

Online-Veranstaltung der Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens


Am Mittwoch, 24. April, bietet die Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens eine Online-Veranstaltung rund um Bewerbungsstrategien für Mütter und Väter an. Diese beginnt um 9 Uhr und dauert rund zwei Stunden.

Für die Teilnahme ist vorab die Anmeldung per E-Mail (KaiserslauternPirmasens.BCA@arbeitsagentur.de) erforderlich. Interessierte erhalten dann rechtzeitig die Zugangsdaten zur Veranstaltung.

Die Referentin Christiane-Scheid ist Karriereberaterin und Expertin für berufliche Coachings mit einer Spezialisierung der Begleitung von beruflichen Neustarts oder Neuorientierungen von Müttern und Vätern. Sie gibt Ratschläge und Informationen zur Erstellung aussagekräftiger und souveräner Bewerbungsunterlagen, zur Wichtigkeit beruflicher Netzwerke und zur richtigen Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Interessierte aller Alters- und Berufsgruppen sind zur Teilnahme eingeladen, auch wenn sie bisher noch nicht in Kontakt mit der Agentur für Arbeit stehen. Es entstehen keine Kosten. Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Job/Familie/Karriere“ der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt. red

KONTAKT/ANMELDUNG

Nadja Schäfer-Wagner
Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
Telefon 0631 3641 526
Email: Kaiserslautern-Pirmasens.BCA@arbeitsagentur.de

Job-Messe "Einstieg" in Kaiserslautern

Auf der Messe „EINSTIEG 2024“ dreht sich am Mittwoch 24. April von 10 bis 15 Uhr in der Fanhalle Nord des Fritz-Walter-Stadions in Kaiserslautern alles rund um die Arbeitssuche. Mehr als 40 Unternehmen stellen sich und ihre Jobangebote auf dem Betze vor. Besucher haben somit Gelegenheit, regionale Unternehmen kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Alle Infos gibt es auf der Homepage der Agentur für Arbeit: www.arbeitsagentur.de/vor-ort/kaiserslauternpirmasens/einstieg-2024. red