Anzeigensonderveröffentlichung
80 Jahre DIE RHEINPFALZ

In der Kurstadt ist was los

Das Team der Bad Dürkheimer Redaktion hat nicht nur während des Wurstmarktes viel zu tun

In der Kurstadt ist was los

In der Region verwurzelt: (von links) Alexander Sperk (Leiter), Fotograf Stefan Kretschmar, Julia Plantz, Ute Scherzinger, Dagmar Schindler-Nickel und Assistentin Ingrid Höh. FOTO: ROSARIA KILIAN/OHO

Zwar tickt in der Redaktion der Bad Dürkheimer Ausgabe der RHEINPFALZ noch keine Wurstmarkt-Uhr, die anzeigt, wann es mit dem Lieblingsfest der Pfälzer endlich losgeht. Wenn es um das größte Weinfest der Welt geht, wissen die Redakteurinnen und Redakteure in der Mannheimer Straße trotzdem stets, was es geschlagen hat. 

Neben der Berichterstattung über das bunte Treiben im September richten sie ihren Blick auf viele andere Ereignisse, die in der kleinen Stadt am Haardtrand mit ihren fünf Ortsteilen passieren. Zwar ist das Verbreitungsgebiet der Ausgabe ziemlich klein, doch in der Kurstadt und in den Verbandsgemeinden Freinsheim sowie Wachenheim ist immer etwas los. 

Das Team besteht aus dem Lokalchef Alexander Sperk, seiner Stellvertreterin Dagmar Schindler-Nickel sowie den Redakteurinnen Ute Scherzinger und Julia Plantz, die alle fest in der Region verwurzelt sind. Das Team kümmert sich auch um die digitale Berichterstattung, die längst zentral ist. Dabei behält es täglich im Auge, was seine Leserinnen und Leser besonders interessiert. 

Für die Bilder sorgt Fotograf Peter Kretzschmar. Im Hintergrund arbeitet Redaktionsassistentin Ingrid Höh daran, dass die Organisation reibungslos funktioniert. jpl