Anzeigensonderveröffentlichung

E-Mobility - Frankenthal

510 Kilometer Reichweite

Skoda Enyaq iV – Neues Innenraumkonzept

Der Skoda Enyaq iV.
FOTO: AGENTUR/FREI

25.09.2020

Mit dem neuen Enyaq iV geht Skoda nach Hersteller-Informationen den nächsten konsequenten Schritt bei der Umsetzung seiner E-Mobilitätsstrategie. Das rein batterieelektrische SUV basiere als erstes Serienmodelldes tschechischen Automobilherstellers auf dem Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) des Volkswagen Konzerns. Der Skoda Enyaq iV kombiniere dabei Heck- oder Allradantrieb mit einer voll alltagstauglichen Reichweite von bis zu 510 Kilometern im WLTP-Zyklus.

Skoda entwickelt seine emotionale Designsprache permanent weiter – entsprechend verfüge das neue SUV auch über ein völlig neues Innenraumkonzept mit Design Selections statt klassischer Ausstattungslinien und komplett neu gestalteter Angebotsstruktur. Ein besonderes Highlight sei die exklusive, auf 1895 Exemplare limitierte Enyaq iV Founders Edition, die im Jubiläumsjahr für die erfolgreiche 125-jährige Unternehmensgeschichte stehe. Thomas Schäfer, Vorstandsvorsitzender von Skoda Auto, sagt: „Mit dem Enyaq iV beginnt für Skoda eine neue Zeitrechnung. Er ist unser erstes reines E-Auto auf Basis des Modularen Elektrifizierungsbaukastens. Mit ihm machen wir E-Mobilität Simply Clever – mit hohen Reichweiten, kurzen Ladezeiten, einfacher Bedienung und erreichbaren Preisen. Der Enyaq iV entsteht im Herzen von Skoda, in Mladá Boleslav. Unser Stammwerk ist damit die einzige Produktionsstätte für MEB-Fahrzeuge in Europa außerhalb Deutschlands. Das ist eine tolle Auszeichnung für die Kompetenz von Skoda.“

Autohaus Schläfer GmbH

Kern des MEB sei die sogenannte Skateboard-Architektur, bei der die Batterie platzsparend im Unterboden verbaut ist. Drei Akkugrößen, fünf Leistungsstufen von 109 bis 225 kW(148 bis 306 PS) sowie Heck- oder Allradantrieb deckten zahlreiche verschiedene Anforderungen und Einsatzbereiche ab. Mit Reichweiten von bis zu 510 Kilometern im WLTP-Zyklus sei der Enyaq iV der optimale Begleiter im Alltag. Zu den neuen Assistenzsystemen zählten der Travel Assist mit erweitertem Funktionsumfang sowie ferngesteuertes und trainiertes Parken. msw
                    

Weitere Themen

Weihnachten in Bad Bergzabern

Gutes für Gaumen, Körper und...

W & B GmbH Baufachhandel und Küchenwerkstatt Hirschhorn

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten