Wie in den Vorjahren waren auch dieses Frühjahr zur Müllsammelaktion im Mutterstadter Ortsgebiet die gesamte Bevölkerung, Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Institutionen zur Mithilfe eingeladen. Rund 100 Helferinnen und Helfer fanden sich dann auch zum Termin am Ausgangspunkt, dem Rathaus, ein. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Thorsten Leva und dem Dritten Beigeordneten Hartmut Kegel ging es ausgestattet mit Warnwesten, Müllzangen und Müllsäcken los. Tatkräftig ging es ans Werk, die ihnen zugeteilten Gebiete zu bearbeiten. Besonders positiv bewertete der verantwortliche Organisator der Gemeinde Mutterstadt, Michael Hemberger, dass neben den top motivierten Helfern/Familien auch viele Kinder/Jugendliche von der Jugendpforte und der IGS Mutterstadt teilnahmen.
Wieder wurde das Aktionsgebiet mehr auf das Ortsgebiet sowie hauptsächlich die Ortsrandlagen verlagert. Einmal mehr fiel sehr unangenehm auf, dass Müll aufgefunden wurde wie Schnapsflaschen, Kleidung, Autoreifen, Möbel, Elektronikgerät, welchen man problemlos zum Beispiel bei der Firma Zeller kostenlos hätte entsorgen können. Unverständliches Kopfschütteln gab es bei den Berichten, an welchen Stellen und mit welchem Aufwand der Müll entsorgt wurde. So scheint es Mitmenschen zu geben, die sich die Mühe machen, Unrat zu verladen und an abgelegenen Stellen wieder zu verstreuen. In diesem Moment kann man wieder nur inständig an die kostenlosen Entsorgungsmöglichkeiten bei den in Mutterstadt angebotenen Stellen hinweisen. Als kuriose Highlights wurden u.a. ein intaktes Gebiss und einige gebrauchte Kondome entdeckt. So kamen bei der gesamten Aktion zirka 90 große gefüllte Müllsäcke zusammen, die von den Mitarbeitern des Bauhofs eingesammelt wurden. Verschiedene Vereine und Institutionen hatten bereits zuvor Beitrag zur Aktion geleistet. Auch in ihren Tätigkeitsbereichen hatten sie einigen Unrat beseitigt und entsorgt. red
Speeddating war gestern, heute tanzen wir!
Tanzschule Nagel bietet im Juni in der Filiale in Limburgerhof ein „Dance & Date“ an
Studien belegen, dass sich innerhalb der ersten 7 Sekunden entscheidet, ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht. Doch das setzt uns einem enormen Druck aus, denn natürlich wollen wir gefallen. Da bietet sich das Angebot „Dance & Date“ der Tanzschule Nagel in der Chenover Straße Limburgerhof an. „Beim Dance & Date wir uns um viele Dinge nicht zu sorgen: welches Gesprächsthema soll ich anschlagen? Wird dem Gegenüber vielleicht langweilig mit mir? Rede ich zu viel? Rede ich zu wenig?
In einem geschützten Rahmen hat man hier die Gelegenheit, nette Menschen in entspannter und unterhaltsamer Atmosphäre kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht sogar Freundschaften zu schließen Der Tanzunterricht bietet genug Gesprächspotential, und die Tanzschritte sind so gewählt, dass auch jeder, der von sich behauptet, Bewegungslegastheniker zu sein, seine Füße leicht sortieren kann“, heißt es in einer Mitteilung der Tanzschule.
Für das Dance & Date „Latin-Edition“ sind drei Altersgruppen geplant - so ist gewährleistet, dass jeder Teilnehmer Menschen in seinem Alter kennenlernen kann. Und auch wenn der Traumpartner nicht dabei ist, hat man auf jeden Fall ein paar Tanzschritte gelernt und vielleicht ein neues Hobby dazu gewonnen.
Die Termine:
Sonntag, 15.06.2025, 17:30 Uhr – Altersempfehlung 20 - 34 Jahre
Sonntag, 22.06.2025, 16:00 Uhr – Altersempfehlung 35 – 49 Jahre
Sonntag, 22.06.2025, 17:30 Uhr – Altersempfehlung Ü50
Samstag, 28.06.2025, 17:00 – 19:00 Uhr – für alle Altersgruppen
Das erwartet die Teilnehmer:
- Daten und Tanzen in geschütztem Rahmen
- 75 Minuten Tanz-Unterricht (inkl. kleiner Pause) für Einsteiger in den Tänzen Disco Fox & Salsa Cubana
- Ein Freigetränk und Zeit zum Kennenlernen
- Ein zweiter Termin mit gemeinsamem Tanz & Animation (Altersgruppenübergreifend)
- freier Eintritt zu einem Tanzabend
- 10 Euro Rabatt-Gutschein für einen Tanzkurs Kosten: 15 Euro pro Person. Die Anmeldung ist bis jeweils drei Tage vor Termin möglich. red