Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für Sie da! - Ludwigshafen

Barrierefreies Bad gestalten und Küche online planen

Handwerkerfirmen und Küchenspezialist sind offen für Aufträge – Infektionsschutz beachtet

Barrierefreies Bad gestalten und Küche online planen

Kontaktlos Kunden beraten: Videotelefonie macht es in einigen Betrieben schon möglich.

##mainParagraph##

Kreativität ist gefragt: So reagieren lokale Betriebe auf die Coronakrise.

Vor 130 Jahren begann die Geschichte der heutigen Willer Sanitär und Heizung GmbH. Der Edigheimer Betrieb, der sich, immer in Familienhand, von der kleinen Spenglerei zum überregional gefragten Spezialisten für Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen, Bäder und private Spas entwickelt hat, stehe auch unter den aktuellen Bedingungen seiner Kundschaft zur Verfügung.

Das betont Ragnar Willer für die Geschäftsleitung: „Die Haustechnik muss funktionieren, damit die kritischen Infrastrukturen aufrecht erhalten und die Grundlagen für Hygiene garantiert werden können, Gebäude und Wohnungen nutzbar bleiben“. Das Team aus Kundendiensttechnikern und Monteuren plane, installiere, warte und repariere Anlagen weiterhin, beachte dabei die vorgeschriebenen Maßgaben zum Infektionsschutz.

Auch der Showroom bleibe geöffnet, Kunden könnten ihn nach Voranmeldung und Terminvereinbarung besuchen, um sich ein Bild von den Möglichkeiten für ihr jeweiliges Projekt zu machen. Intensiviert würden aber auch die immer besser werdenden Möglichkeiten der Kundenberatung via digitaler Technologie – telefonisch, per Mail oder Videokommunikation.
      

Der Handwerkerbetrieb Bad und Design Sanitär Hornig und Partner von Jürgen Hornig und Sohn Marc ist wie gewohnt für die Kunden da. „Wir führen nach wie vor unsere Arbeiten aus“, betont Seniorchef Jürgen Hornig, der sich mit seiner Firma auf Bad-Renovierungen für Privatkunden spezialisiert hat. Die Bäder-Ausstellung auf rund 700 Quadratmeter sei nach Vereinbarung zu besichtigen. Termine für Renovierungen könnten gerne telefonisch vereinbart werden: „Der Betrieb läuft weiter.“ Bei den Arbeiten vor Ort würden er und seine Mitarbeiter darauf achten, die Hygieneempfehlungen in Kontakt mit den Kunden einzuhalten. Auf Anfrage könne er gerne zu Renovierungen beraten und Vorschläge unterbreiten. Insbesondere die Umstellung auf seniorengerechte Bäder mit ebenerdiger Dusche sei sehr nachgefragt, weiß Hornig. Das Einzugsgebiet seines Betriebs umfasse bis zu 100 Kilometer.

Weiterhin erreichbar ist auch der Ludwigshafener Küchenspezialist Habermehl und Wallé GmbH & Co. KG. „Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, müssen wir unsere Verkaufsräume vorerst schließen“, informiert das Unternehmen die Öffentlichkeit und betont: „ Wir sind weiterhin für Sie telefonisch und per Mail erreichbar.“ Als Alternative bietet die Internetseite einen virtuellen dreidimensionalen Rundgang durch die umfangreichen Ausstellungsräume.

Für die Küchenplanung werde die Videoübertragung genutzt. „Gemeinsam planen wir die Küche und schicken dem Kunden einen QR-Code mit einem 3D-Bild aufs Smartphone oder Tablet zu“, erläutert Mitarbeiterin Saskia Voos. Die Reaktion der Kunden auf die digitalen Kommunikationslösungen sei sehr positiv. „Sie sind offener als wir erwartet hatten“, freut sich Voos. mmö

INFO

— Willer Sanitär und Heizung GmbH, Oppauer Straße 81, 67069 Ludwigshafen, Telefon 0621 668890, E-Mail: zentrale@willergmbh.de, Web: willergmbh.de

— Sanitär Bad und Design Hornig und Partner, Am Herrschaftsweiher 6, 67071 Ludwigshafen, Telefon: 06237 1332, E-Mail: info@bad-und-design.de , Internet: www.bad-und-design.de

— Habermehl und Wallé GmbH & Co KG Küche und Architektur, Saarburger Straße 23, 67071 Ludwigshafen, Telefon 0621 595080, E-Mail info@khuw.de, Internet: www.khuw.de
    

Verkaufsabsichten weiter verfolgen

Auch in der von der Ausbreitung des Coronavirus überschatteten Zeit seien viele Menschen in der Region interessiert, eine Immobilie zu erwerben, berichtet die Immobilien-Fachfrau Gisela Becker aus Beindersheim.

So verzeichne sie etliche Interessenten für Familienheime oder Eigentumswohnungen im Raum Frankenthal, Ludwigshafen, Bad Dürkheim und Speyer. Und sie ermutige potenzielle Verkäufer, ihre Verkaufsabsichten nicht aufzugeben. Das Allermeiste dafür könne ohne persönlichen Kontakt mit dem Makler oder Interessenten in die Wege geleitet werden und auch für Besichtigungen ließen sich Lösungen finden, die den gebotenen Abstand und die Einhaltung der erlaubten Personenzahl erlaubten.

In ihrer eigenen Vermittlung gestalte sie die Betreuung und Beratung entsprechend den gegebenen Notwendigkeiten. Auf 30 Jahre Erfahrung als selbstständige Immobilienkauffrau, so Gisela Becker, könne sie zurückblicken. Sie vermittelt Eigentumswohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie gewerbliche Objekte und übernimmt Vermietungen, kümmert sich um die nötigen Abwicklungen im Angebots- und Verkaufsprozess. „Mit Herz für die Angelegenheiten und Engagement für die Zufriedenheit der Kunden“, fügt sie an. wip

INFO

Gisela Becker, Raiffeisenstraße 6, Beindersheim, Tel.: 06233 71337, Mail immobilien@gisela-becker.de, Web: immo-giselabecker.de