Anzeigensonderveröffentlichung
Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim

Anmelden für Vorlesesommer-Abschlussfeste

Zwei Veranstaltungen mit Spiel, Spaß und Wissenswertem im Kulturzentrum Schrittmacher

Anmelden für Vorlesesommer-Abschlussfeste

Auch am 19. September findet ein Abschlussfest statt. FOTO: VG DANNSTADT-SCHAUERNHEIM

Den ganzen langen Sommer haben Kinder die Angebote des Vorlese-Sommers des Landes Rheinland-Pfalz genutzt. In zahlreichen Stadt- und Gemeindebüchereien gab es für Familien ein buntes und vielfältiges Angebot. Den Abschluss des Lese- und Vorlesesommers 2026 feiert auch die Gemeindebücherei Dannstadt. Ein toller Lesesommer und Vorlesesommer 2026 gehen am Freitag, 11. September und Samstag, 19. September mit Party, Spielen, Musik und Pizza zu Ende. Hierfür müssen sich Eltern anmelden und Karten sichern. 

Für die Abschlussparty am kommenden Freitag können sich Eltern noch heute anmelden. FOTO: VG DANNSTADT-SCHAUERNHEIM
Für die Abschlussparty am kommenden Freitag können sich Eltern noch heute anmelden. FOTO: VG DANNSTADT-SCHAUERNHEIM

Auf einen Blick:
- Abschluss-Party für ältere Kinder: Freitag, 11. September, von 18 bis 19 Uhr im Jugendtreff Dannstadt (ab der 5. Klasse) mit Urkundenübergabe, Spielen, Tischkicker, Billard und Pizza.
- Abschluss-Fest mit Lesung: Samstag, 19. September, um 11 Uhr im Theaterraum mit der Autorin Dr. Sibylle Mottl-Link, Urkundenübergabe und spannenden Einblicken in das Körperinnere. Karten zum Preis von 5 Euro sind in der Bücherei erhältlich, hier ist auch die Anmeldung möglich. red