Baumgartner Rolladenbau OHG in Ludwigshafen-Mundenheim
22.06.2019
Wir, die „Familie Sonnenschein“ und das komplette Sonnenschutz-Team, starten pünktlich um 8 Uhr in den Arbeitstag. In unseren hauseigenen Werkstätten gehen um kurz vor 8 Uhr die Neon-Lichter an, sodass Ware, die wir selbst herstellen wie zum Beispiel PVC-Rollläden, Rollladendeckel und vieles mehr, für den Kunden zugeschnitten, arretiert und mit Namen versehen für den Transport verpackt werden können. Bald wird auch unsere „Familie Sonnenschein Containerwelt“ morgens um die gleiche Zeit geöffnet sein, mit ihren verschiedenen Ausstellungsräumen nach „Familie Sonnenschein“-Mitgliedern unterteilt in Rollfie, Markina, Elektriko und Jalousina. All das beginnt um 8 Uhr in der Pinienstraße 45 in Ludwigshafen-Mundenheim. Mit durchgehenden Öffnungszeiten schließt „Familie Sonnenschein“ ihre Türen und Tore wieder um 18 Uhr.Unser Team besteht aus Büroangestellten, Außendienstmitarbeitern, einer Reinigungsdame, Elektrikern und den Service-Monteuren. Die Geschäftsleitung ist aufgeteilt in einen technischen Bereich, geleitet von Alen Stojcic, der schon zuvor zehn Jahre in der Firma gearbeitet hat, und einen kaufmännischen Bereich, geführt von der Tochter des Vorbesitzers, Alen Stojcics Ehefrau Lydia Englert-Stojcic. Jedes unserer Service-Monteur-Teams hat auch sein eigenes Service-Mobil mit schöner Werbung auf hellem Gelbton, das mit seinem hohen Wiedererkennungswert sofort als „Familie-Sonnenschein“-Mobil bei der Kundenanfahrt erkannt wird.
Service und Beratung besonders im Fokus
Das Besondere an unseren Angeboten ist, dass immer in den gleichen Monaten im Jahr die gleichen Rabatte für das gleiche Warensegment angeboten werden: „Vater“ Rollfie kommt noch bis zum 31. Juli mit 15 Prozent Rabatt auf neue PVC- und Alu-Rollläden, danach „Mutter“ Jalousina von 1. August bis 30. September (20 Prozent Rabatt auf neue Jalousien und auch auf Reparaturen an Jalousien), „Sohn“ Elektriko von 1. April bis 31. Mai sowie von 1. Oktober bis 30. November (20 Prozent Rabatt auf Elektroarbeiten im Sonnenschutz) und zu guter Letzt „Tochter“ Markina von 1. Dezember bis 31. März des Folgejahres. Der Chef, Herr Stojcic, gibt morgens um 8 Uhr seinem Service-Team die gesamten Kundenauftragszettel aus und bespricht jeden Auftrag im Einzelnen pro Team. Vor der Abfahrt werden noch mal die Kunden-Service-Mobile gecheckt, ob alle Unterlagen, Werkzeuge, Extras wie große Leitern, Motoren für Umbauten und natürlich die Kundenwaren mit „on board“ sind. Dann kann es losgehen.
Der Büromitarbeiter nimmt schon die ersten Kundentelefonate entgegen und vergibt offene Termine. Der Assistent des Chefs bestellt zur selben Zeit bei unseren langjährigen Lieferanten für heute die ersten Kundenwaren, schreibt Angebote, tätigt Rückrufe und checkt den EDV-Terminkalender.
Bei Anfragen im Elektro-Sonnenschutz-Bereich haben wir mehrere Elektriker, die ab 8 Uhr von zuhause aus abrufbereit sind. Sie stehen uns mit Rat und Tat bei Elektroanschlüssen, Umbauten auf Elo- oder Funkantriebe, Schaltersetzung in den Bereichen Markisen, Rollläden und Jalousien zur Seite.
Bei uns stehen Service und Beratung seit 45 Jahren Firmenbestehen im Vordergrund. Die Chefin, Lydia Englert-Stojcic, kümmert sich um die Werbung. Zu unseren Stärken zählen auch die vielzähligen Reparaturen an Jalousien, ganz gleich ob Außen- , Innen- oder Vertikaljalousien.