Anzeigensonderveröffentlichung
Sparkasse Rhein-Haardt - Umbau der Filiale Ellerstadt

Nah am Kunden, frisch, modern, herzlich

Sparkasse Rhein-Haardt hat die Räume der Filiale Ellerstadt komplett umgebaut und modernisiert – Ab Montag wieder geöffnet

Nah am Kunden, frisch, modern, herzlich

Angenehme Räumlichkeiten und freundliche Atmosphäre bieten die Umgebung für die gute Beratung. Hier zu sehen ist Kundin Laura Kemmer mit ihren Kindern im Gespräch mit Simone Wernz. Neu in der Filialausstattung ist das Ein- und Auszahlungsgerät, dessen Funktion im Bild rechts Iris Sembritzki erläutert. FOTOS (3): SPARKASSE

„Die Modernisierung der Filiale Ellerstadt ist ein Bekenntnis der Sparkasse zum Weinbauort“, unterstreicht die Sparkasse Rhein-Haardt in ihrer Mitteilung zur umfassenden Neugestaltung der Räume. Den Bürgerinnen und Bürgern von Ellerstadt und den umliegenden Gemeinden bietet das Geldinstitut hoch qualifizierte Beratung und Service vor Ort.

Sparkasse Rhein-Haardt hat die Räume der Filiale Ellerstadt komplett umgebaut und modernisiert – Ab Montag wieder geöffnet

Die Sparkassen-Filiale ist in nur sechs Wochen komplett umgestaltet worden. Kundinnen und Kunden sowie Bürgerinnen und Bürger, die sich von der Qualität der Sparkasse Rhein-Haardt bei der individuellen Beratung überzeugen möchten, erleben nach dem Umbau eine moderne Geschäftsstelle. Mit hellen und zeitgemäßen Räumlichkeiten sowie dem offenen Servicebereich wurde eine angenehme Atmosphäre geschaffen, in der sich Kunden beim Besuch der Filiale und insbesondere während der Beratung wohlfühlen können. Im Mittelpunkt aber stehen die hohe Beratungsqualität und Diskretion. Hierfür wurde die bisherige Anzahl der Beratungszimmer um ein drittes erhöht. „Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden von guter Beratung profitieren und dabei Vorteile nutzen können“, sagt Andreas Seithel, Leiter des Beratungszentrums in Deidesheim, dem die neu umgebaute Filiale Ellerstadt angegliedert ist. Für Simone Wernz, Filialverantwortliche am Standort Ellerstadt, ist es besonders wichtig, mit ihrem Team erster Ansprechpartner für die Menschen zu sein: Ganz gleich, ob es um die Geldanlage oder Alternativen in der Niedrigzinsphase, einen Kredit, die Absicherung, richtige Altersvorsorge und Leistungen rund um das Girokonto mit Geld-zurück-Vorteil geht.

Für das Sparkassen-Team in Ellerstadt steht der Kunde mit seinen Wünschen im Mittelpunkt, betont Simone Wernz. Neben ihr sind auch Phil Heinrich, Iris Sembritzki und Sabine Kremer für die Kundinnen und Kunden von Ellerstadt, Gönnheim, Friedelsheim sowie weiteren umliegenden Gemeinden gerne persönlich mit kompetenter Beratung vor Ort da.

Die 130 Quadratmeter große Filiale ist mit modernster Beratungs- und Selbstbedienungstechnik ausgestattet. Ein neuer Service ist, dass Einzahlungen von Geldscheinen auch bequem am Ein- und Auszahlautomaten mit der Sparkassen-Card (Debitkarte) vorgenommen werden können: und dies nicht nur während der Öffnungszeiten: Der barrierefrei erreichbare SB-Bereich ist von 5 bis 24 Uhr verfügbar.

Auch der persönliche Service in der Filiale kommt nicht zu kurz. An den offenen Dialogpunkten sind die Sparkassen-Mitarbeiter vertraute Ansprechpartner für häufig nachgefragte Bankdienstleistungen, ganz ohne trennende Elemente.

Nah am Kunden, frisch, modern, herzlich-2
Nah am Kunden, frisch, modern, herzlich-3
Ausgezeichnet: Zum vierten Mal in Folge ist die Sparkasse Rhein Haardt „Testsieger in der Privatkundenberatung“.

Im Jahr 1986wurde die Filiale Ellerstadt in Betrieb genommen, 2012 erfolgte der Umbau des Selbstbedienungsfoyers. Mit zeitgemäßen Räumlichkeiten und modernster Beratungs- und Banktechnik können die Kundinnen und Kunden nun nach der Modernisierung noch mehr Beratungsqualität erleben.

Dies unterstreicht auch die Auszeichnung „Testsieger in der Privatkundenberatung 2021“, die der Sparkasse Rhein-Haardt zum vierten Mal in Folge zuteil wurde. Dies ist ein Beleg dafür, dass Kunden nach ihren Bedürfnissen mit höchster Qualität beraten werden und die Wünsche im Mittelpunkt stehen – denn dies war das Kriterium bei „Deutschlands größtem Bankentest“.

Ab dem 26. Juli ist das Ellerstadter Team wieder vor Ort und freut sich auf die Gespräche zu den regulären Öffnungszeiten am Montag, Dienstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 13 bis 18 Uhr. An den übrigen Nachmittagen und Wochentagen berät das Team der Filiale gerne nach Terminwunsch. „Für die Kunden bedeutet dies hohe Flexibilität“, heißt es dazu in der Sparkassen-Mitteilung.

Und abschließend: „Die Sparkasse geht mit der Zeit, und ihre Kunden entscheiden, wie sie ihre Sparkasse erreichen möchten – ob persönlich in den Filialen, telefonisch oder online per Internet-Filiale, Sparkassen-App, E-Mail, WhatsApp oder per Social Media. Selbst die digitale Vermögensverwaltung von Wertpapieren und Fonds ist per ,S-Invest-App’ vom Handy aus möglich. Wer Kunde der Sparkasse Rhein-Haardt ist, profitiert von vielen Vorteilen!“, wird mitgeteilt. msw

Präsente und Gewinnchancen

In der Eröffnungswoche von 26. bis 30. Juli erhält jeder Besucher der Ellerstadter Filiale ein kleines Präsent. Und für Teilnehmer des Gewinnspiels gibt es fünf Gutscheine über jeweils 50 Euro zu gewinnen, die bei einem der über 250 regionalen S-Vorteilsweltpartner einlösbar sind.

Darüber hinaus werden 10 mal zwei Kinogutscheine verlost – für ein Filmvergnügen wahlweise im Cineplex Neustadt, in der Filmwelt Grünstadt, den Lux Kinos Frankenthal oder den Roxy Kinos Neustadt.

Bis Ende August gibt es speziell für die Kunden der Filiale Ellerstadt ein besonderes Angebot: Anleger, die eine Alternative in der Niedrigzinsphase suchen, können mit einemattraktiven Einsparvorteil in eine nachhaltige, besondere Geldanlage investieren, die ökologischen, sozialen und ethischen Aspekten gerecht wird, informiert die Sparkasse. msw