Am 21. März 2024 und damit vor zwei Jahren hat das Fitnessstudio „Clever Fit“ an der Mannheimer Straße 65 in Oggersheim eröffnet. Zum Jubiläum entfällt bei Clever Fit in Oggersheim die Anmeldegebühr.
Seitdem hat sich einiges getan. Neben der Erweiterung des Functional-Trainings auf eine Fläche im oberen Stockwerk wurde das Kursangebot ausgeweitet. Auch das EGYM für jedes Fitnesslevel wurde erweitert auf EGYM plus.
Zu den beiden gemischten Saunen soll im Sommer dauerhaft eine Damensauna in Betrieb gehen. „Gleichzeitig wird die Dachterrasse für Ruhesuchende fertig“, freut sich Inhaberin Martina Groß. „Es geht nicht alles auf einmal“, sagt sie, dennoch gibt es regelmäßig Neues.
Der EGYM Zirkel aus acht Geräten ist ein digital unterstütztes Krafttraining für den kompletten Körper. Die smarten Geräte stellen sich nach erfolgter Körperanalyse automatisch auf die trainierende Person ein und passen Gewichte kontinuierlich an. Ziel ist ein effizientes, sicheres und messbares Training. Martina Groß ist fast schon begeistert über die Möglichkeiten, die diese Geräte bieten. Isokinetisches Training, das hervorragend für Reha-Patienten und Menschen, die einen Eingriff hatten, geeignet ist. Die feinen Sensoren erkennen sogar, wenn der Patient an einen Schmerzpunkt kommt und nehmen dann Gewicht heraus. EGYM plus ist die Steigerung. „Es ist für sehr fortgeschrittene Sportler gedacht, die ganz besonders ambitioniert sind und noch mehr Wirkung erzielen wollen“, beschreibt Groß.
Neu: Rehasport und Jumping
Neu hinzugekommen ist Rehasport und Jumping, jeweils als Kurse. Auch im Kursraum, lichtdurchflutet durch große Glasflächen, zeigen bauliche Maßnahmen Erfolg. „Die neuen Holzpaneele an den Wänden schaffen nicht nur eine wärmere Atmosphäre, sie sorgen gleichzeitig für angenehmeres Kurserlebnis über die veränderte Akustik“, zeigt sie.
An der neu geschaffenen Café Lounge trifft sich die Community seit Ende Januar, um sich bei Kaffee oder Proteindrink miteinander auszutauschen. Das war bisher nur an der Theke am Eingang möglich. „Automatenware passt nicht zum Konzept“, versichert die Studioleiterin in Bezug auf die Getränke.
Die Verwendung qualitativ hochwertiger Produkte sind der Inhaberin von Beginn an wichtig gewesen.
Im Sommer soll der gesamte Saunabereich saniert werden. Dann gibt es auch mehr Liegemöglichkeiten im Ruhebereich, der im skandinavischen Flair gehalten ist. Wer einen Termin vereinbart kann sich schon jetzt von einem examinierten Masseur und Lymphtherapeuten behandeln lassen, um Verspannungen zu lösen.
Mehr Infos unter www.clever-fit.com/de/fitnessstudio/ludwigshafen
cam
Musical-Hits auf der Kurpfalz-Bühne
Am Donnerstag, 2. April, gehen Carina Smerdon und Melanie Gebhard auf der Kurpfalz-Bühne im Kolpinghaus Oggersheim auf eine Musical Reise. Unvergessliche Melodien aus den größten Musicals aller Zeiten, präsentiert von zwei herausragenden Darstellerinnen nehmen die Besucher mit in ihrer Show. Carina Smerdon spielte bereits die Rolle der Eva Perón in Evita. Melanie Gebhard war bei „ Wicked - Die Hexen von Oz “ als Hauptdarstellerin zu sehen. Beginn des Musical-Abends ist um 20 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, freie Platzwahl. Vorverkauf 25 Euro, Abendkasse 28 Euro. cam