Die Vision und die Mission des Unternehmens lautet: Unterversorgung entgegenwirken, Lebensqualität verbessern, Lebenserwartung steigern.
Mitte Oktober plant das Ehepaar Edmund Jung und Nelli Liebenau-Jung die offizielle Eröffnung ihres neuen ambulanten Pflege- und Betreuungsdienstes in Ludwigshafen.
Der Fokus von HOMECARE - die Alltagshelfer liegt auf einer zeitintensiven Betreuung und Unterstützung, im Mittelpunkt steht immer der Mensch.
Dabei werden die Leistungen stets nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet, so dass sie möglichst lange und glücklich in den eigenen vier Wänden leben können. Das Unternehmen unterstützt mit seinen Alltagshelfern Menschen, die Hilfe benötigen und den Alltag nicht mehr vollständig allein bewältigen können. Im Gegensatz zum klassischen ambulanten Pflegedienst findet die Unterstützung stundenweise statt, indem die Alltagshelfer in der Regel drei Stunden und ganz ohne Zeitdruck bei verschiedenen Aufgaben Unterstützung leisten. Genauso vielfältig wie die Aufgaben im Alltag sind die Leistungen der Alltagshelfer: Sie gehen einkaufen, begleiten zu Terminen außer Haus, helfen beim Kochen oder Wäsche waschen. Bei HOMECARE - die Alltagshelfer geht es um aktivierende Hilfe. Alles, was gemeinsam möglich ist, soll gemeinsam gemacht werden. Aber auch um die Grundpflege und Demenzbetreuung kümmern sich die geschulten Kräfte. Die Alltagshelfer leisten aber ebenso gerne Gesellschaft, gehen spazieren und bleiben für ein Spiel oder ein gutes Gespräch.
Es geht darum, hilfsbedürftigen Menschen die Einsamkeit zu nehmen und dafür zu sorgen, dass Sie lange und glücklich zu Hause wohnen können. Kurz: Sie sind wirklich für die Menschen da, die ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Im Optimalfall kümmern sich die Alltagshelfer täglich um sie. Vor allem bei einer Demenzerkrankung ist eine tägliche Aktivierung und Förderung der vorhandenen Fähigkeiten beispielsweise von elementarer Bedeutung. Unterstützung im Haushalt können die Alltagshelfer auch in der Schwangerschaft oder nach einer Operation bieten. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist die Alltagshilfe. Die Kosten hierfür werden in der Regel von der Pflegekasse übernommen.
Gerne berät das Team ausführlich zu Versorgungsmöglichkeiten und den zur Verfügung stehenden Ansprüchen in einem kostenlosen, persönlichen Beratungsgespräch. red
KONTAKT:
HOMECARE - die Alltagshelfer Ludwigshafen
Tel. 0621 76021779
E-Mail: ludwigshafen@homecare-alltagshelfer
www.homecare-alltagshelfer.de/ludwigshafen/