Anzeigensonderveröffentlichung
Lautern blüht auf - VKO Sonntag

Lautern blüht auf zum Frühlingsauftakt

Der Einzelhandel und die Mitglieder der Werbegemeinschaft präsentieren sich am verkaufsoffenen Sonntag

Lautern blüht auf zum Frühlingsauftakt

Aktionen und Attraktionen: Die Einkaufsmetropole der Westpfalz lockt am Sonntag mit offenen Geschäften. FOTO: JULIA HOFFMANN

Die Geschäfte in der Kaiserslauterer Innenstadt laden am Sonntag, 3. April, zwischen 13 und 18 Uhr zum entspannten Einkaufsbummel ein. „Der Frühlingsauftakt ’Lautern blüht auf’ findet hoffentlich bei gutem Wetter statt“, sagt Alexander Hess, Geschäftsführer von „Kaiser in Lautern“ und Leiter des Veranstaltungsbüros Citymanagement.

Der Einzelhandel und die Mitglieder der Werbegemeinschaft präsentieren sich am verkaufsoffenen Sonntag

Die Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“ hat in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Attraktionen und Aktionen erstellt. Dazu präsentieren sich der Einzelhandel und die Mitglieder der Werbegemeinschaft in der Innenstadt.

Für Livemusik sorgt unter anderem das RPR1. Live-Mobil vor der Stiftskirche. Fein Töne lässt Siarhei Badalau am Piano erklingen, und am Sonntag um 14 Uhr lädt der Heart Chor Kaiserslautern am Altenhof ein zum Mitsingen.

Ein Glanzlicht werde mit der Autoschau auf dem Schillerplatz gesetzt, wo mehrere Autohäuser die aktuellen Modelle verschiedener Hersteller präsentieren. Am Stand von „KeepLocal“ in der Fackelstraße ist der Stadtgutschein in Höhe von 25 Euro für nur 20 Euro zu haben. Verschiedene Kunsthandwerker und Händler mit ihren Angeboten von attraktivem Schmuck über frühlingshafte Dekoration bis hin zu Naschereien sind in der Fackelstraße und am Altenhof zu finden. Kulinarische Köstlichkeiten werden am Altenhof, in der Fackelstraße und am Schillerplatz angeboten.

Unter dem Motto „Zusammen sind wir bunt“ startet das Citymanagement ein neues Projekt. Eine Wimpelkette von mehr als dreizehn Kilometern soll künftig der Innenstadt Farbtupfer aufsetzen. Besucher können am verkaufsoffenen Sonntag ihre eigenen Wimpel kreieren. Weitere Attraktionen richten sich an Kinder, zum Beispiel eine Hüpfburg und das Kinderschminken. Ab Wochenende startet zusätzlich die neue App „Stadt KL“, in der künftig über aktuelle Themen aus der Gastronomie und dem Einzelhandel informiert wird. jh