Die Wurzeln der Firma „Taxi Bay“ reichen zurück in die 50er Jahre. Damals begann August Rilli in der Branche der Personenbeförderung. Zunächst mit einem Mietwagen. Ab 1966 übernahm dann seine Tochter Gerlinde Bay das Taxiunternehmen mit einem Fahrzeug und erweiterte die Flotte auf vier Fahrzeuge.
Zu Beginn des Jahres 2002 vollzog sich dann ein weiterer Generationswechsel. Ihr Sohn Thomas Bay übernahm in dritter Generation das Taxiunternehmen, das er bis zum heutigen Tage erfolgreich führt.
Das Hauptaugenmerk wurde stets auf die Grundsätze Service, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit gelegt. Und dieses Konzept ging auf. Mit der Zeit konnte so ein solider Kundenstamm aufgebaut werden. 2003 kam dann das 1. Rollstuhltaxi ins Rollen und mittlerweile wurden daraus bereits neun. „Wir freuen uns Ihnen eine breite Palette von Transportdienstleistungen anbieten zu können, um alle Ihre Bedürfnisse zu erfüllen“, so verkündet das Taxiunternehmen auf seiner Webseite.
Hilfestellung und Begleitung
In der Tat, die Angebotspalette von Taxi Bay, wie auf der Webseite beschrieben, kann sich durchaus sehen lassen: „Taxifahrten zu allen Anlässen, Krankenfahrten für alle Kassen, Rollstuhlfahrten, Tragestuhlfahrten, Dialysefahrten, Bestrahlungsfahrten, Behinderten/Rollstuhltaxis, Schülerfahrten, Großraumtaxis bis acht Personen, Kurierfahrten, Terminfahrten und vieles mehr“ gehören zur Offerte.„Bei diesem vielfältigen Aufgabengebiet gehören Hilfestellungen und Begleitung selbstverständlich zu unserem Service“, erklärt der Firmenchef.
Das Traditionsunternehmen beschäftigt regelmäßig zwischen 45 und 50 Mitarbeiter in Teil- und Vollzeit. So kann gewährleistet werden, dass die aus 24 Fahrzeugen bestehende Flotte in Ramstein-Miesenbach, in Landstuhl und in der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau einen 24-Stunden-Service anbieten kann. Und dies über das gesamte Jahr hinweg. pot