Anzeigensonderveröffentlichung

Bauen und Wohnen - Zweibrücken, Pirmasens

Beton in Bestform

Baustoff mit überraschend kreativen Möglichkeiten

Vielseitig: Flächengestaltung und Mobiliar aus Hochleistungsbeton kommt unter anderem bei Wandfliesen, Tischen, Liegen und Lampen zum Einsatz. FOTOS: GODELMANN/FREI

21.10.2020

Beton ist ein Werkstoff, der lebt und in seinem Facettenreichtum überrascht. Ist er doch weit mehr als grau und eben, bloßer Hintergrund oder gar als kalt empfundenes Steinmaterial. Denn das in seiner Wirkung gern unterschätzte Material zeigt seine Seele, wenn es durch kreative Verarbeitung den Lebensraum zur Bühne macht.

Godelmann als einer der führenden Betonwarenhersteller Europas zeigt den Baustoff von seiner überraschend kreativen Seite.Denn der hat viele Gesichter. So zeichnet er sich nicht nur durch Stärke und Haltbarkeit aus, sondern punktet auch in Sachen Vielseitigkeit mit Wandfliesen, die Strukturen äußerst präzise abbilden und prägen: Designfliesen aus Architekturbeton. Im Großformat und in feinster Sichtbetonqualität spielen sie mit Licht und Schatten, erzeugen Farbspiele, Höhen und Tiefen. Und werden neben ihren optischen Effekten auch zu haptischen Highlights.

„Beton ist so viel intelligenter, vielseitiger und sinnlicher, als man im ersten Moment vermuten würde“, so Bernhard Godelmann, Inhaber und Geschäftsführer der Firma. „Jede unserer Fliesen ist einzigartig und wird von Hand gefertigt. Wir verbinden Handwerk, Technik und spannende Architektur auf höchstem Niveau – und das mit präziser Verarbeitung und viel Liebe zum Detail.“

Denn früher lediglich Synonym für grobes, unverwüstliches Baumaterial, verbirgt sich hinter dem scheinbar harten, kalten Stoff ungeahntes Potenzial. Die Nutzung von Architekturbeton ist durch das herausragende, auch dreidimensionale Design äußerst vielfältig: in Wohnzimmer und Bad, Pool- und Wellnessbereich und als Outdoor-Nutzung beispielsweise auf der Terrasse. Bei Godelmann geht man noch einen Schritt weiter: Nicht nur Wandverkleidung und Bodenbelag, sondern auch Innen- und Außen-Mobiliar sowie Accessoires sind im Produktportfolio der internationalen Designmarke enthalten: einsetzbar unter freiem Himmel, am Boden oder mitten im Raum. fsv

MEHR INFOS...

... finden sich im Internet auf www.renovieren.de; weitere Themen rund ums Bauen in den Zeitschriften „Althaus modernisieren“ und „Bauen & Renovieren“ – am Kiosk oder online unter www.fachschriften-verlag.de/zeitschriften

Weitere Themen