Anzeigensonderveröffentlichung
Unternehmen in der Region

Raffinierte Helfer erleichtern die Arbeit

Süß Rasenmäher Center in Speyer

Raffinierte Helfer erleichtern die Arbeit

Der Sommer steht endlich vor der Tür: Jetzt beginnt die Zeit, in der man im Garten das warme Wetter genießen kann. Um die eigene Grünoase in den schönsten Farben erblühen zu lassen, stehen für Hobbygärtner noch so manche Aufgaben im Freien an. Es wird gesät und gepflanzt, geschnitten und bewässert. Und bevor man es sich auf dem Liegestuhl oder den Lounge-Möbeln endlich bequem machen kann, sollte man nicht vergessen, den Rasen zu mähen. Die passenden Geräte dafür finden Kunden bei der Süß Rasenmäher- Center GmbH in Speyer. Die Mitarbeiter erfüllen seit 1993 mit viel Engagement und Freude Kundenwünsche im Bereich Rasen- und Grundstückspflege. Sie nehmen sich gern Zeit, um Interessenten kompetent zu beraten. „Verkauft werden nicht nur kleine Rasenmäher zum Schieben und große Traktoren, die zum Sportplatzmähen genutzt werden. Wer wenig Zeit hat oder die Freizeit anders verbringen möchte, kann diese Arbeit auch von Rasenmäher-Robotern erledigen lassen. „Wir haben verschiedene Größen, von STIHL und John Deere“, erzählt Verkäufer Dieter Veth. Ob für kleine Gärten mit einer Größe von 100 Quadratmetern oder große Anwesen von bis zu 2000 Quadratmetern – im Süß Rasenmäher-Center finden Kunden das ideale Gerät. „Zudem gibt es auch Rasenmäher-Roboter für Sportplatzflächen“, erklärt Veth. Im Sortiment führt der Händler daneben Zubehör wie Fixiernägel, Begrenzungsdraht sowie Dockingstationen.

   

Raffinierte Helfer erleichtern die Arbeit-2
Bequemes Mähen: Der emissionslose Tango E5 Serie II von John Deere ist ein intelligentes Gerät, effizient und rasenschonend. FOTO: JOHN DEERE

Mähroboter laden selbstständig auf

Die smarten Geräte erfüllen den Wunsch nach einem gesunden Rasen mit technischen Finessen. Der RMI 632 von STIHL etwa hat eine Mulchfunktion, so dass die gewünschte Rasenlänge in 15 Stufen gewählt werden kann. Für kleine bis mittel-große Grünflächen eignet sich der STIHL iMow Mähroboter RMI 422. Diese Funktion sorgt dafür, dass der Rasen immer nur ein wenig gekürzt wird. Dadurch werden besonders feine Graspartikel gleichmäßig in die Grasnarbe eingebracht. Dies hat den Effekt, dass sie dem Boden als Dünger zugeführt werden. Zudem kann man das Gerät über den interaktiven Mähplan programmieren, so dass er im gewünschten Zeitfenster aktiv werden kann. Auch von der Firma John Deere gibt es bei Süß Rasenmäher- Center raffinierte Geräte für bequemes Mähen. Der emissionslose Tango E5 Serie II ist ein intelligentes Gerät, das sowohl rasenschonend als auch effizient arbeitet. Er erkennt Hindernisse und passt seine Stärke individuell an. Gleichzeitig besticht er durch seinen lärmarmen Betrieb.

Auch in Sachen Sicherheit ist der Mähroboter verlässlich. Die Rasenmäher-Roboter fahren nicht mit Benzin, sondern sind batteriebetrieben. „Sie laden selbstständig auf“, erklärt Veth. „Wenn die Batterie leer ist, fahren sie zu ihrer Dockingstation zurück.“ Bevor die flinken Gartenhelfer über die Wiese fahren, wird eine Software installiert. „Die komplette Installation und das Erstprogramm bieten wir alles im Paket an“, betont der Verkäufer. Wer sich für einen Rasenmäher-Roboter interessiert, aber hohe Kosten befürchtet, kann sich freuen: „Die Roboter gibt es auch für einen kleinen Geldbeutel.“ Beratung – Verkauf – Service – Alles aus einer Hand!