Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für sie da! - Speyer

Hygiene hat Priorität

Dr. Rossa & Kollegen auch in Pandemie-Zeiten Ansprechpartner

Hygiene hat Priorität

Haben die Praxis 1992 gegründet: Dr. Martin Rossa und Dr. Silvia Rossa. FOTO: ROSSA/FREI

##mainParagraph##

Dr. Rossa & Kollegen auch in Pandemie-Zeiten Ansprechpartner

Mit einem breit angelegten Maßnahmen-Paket reagiert das Zahnmedizinische Versorgungszentrum Dr. Rossa & Kollegen in Ludwigshafen auf die Pandemielage. Um jedem Patienten eine ausführliche Behandlung zu ermöglichen, arbeitet die Praxis mit stark ausgeweiteten, arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten: montags bis freitags 7 bis 21 Uhr, samstags 8 bis 16 Uhr.

Kern der Maßnahmen sei die Etablierung höchster Hygienestandards im Praxisbetrieb, erklären Dr. Martin Rossa und Petros Xylouris, Mitglieder der Geschäftsleitung. „Wir folgen den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation, des Robert Koch-Instituts und der Behörden hinsichtlich der Anforderungen, um sicherzustellen, dass die von uns ergriffenen Maßnahmen umfassend und geeignet sind“.

Eingerichtet wurde dafür ein Krisenstab. Schulungen des Teams seien intensiviert worden. Um Risikofaktoren für die Infektion von Mitarbeitern und Patienten auszuschließen, werde zudem etwa auf Getränke, Zeitschriften und Spielsachen in den Warteräumen verzichtet sowie vermehrt die Möglichkeiten zur Händedesinfektion geboten.

Eine umfassende Erklärung dazu haben die Geschäftsführer auch auf der Praxis-Homepage veröffentlicht. Sie zollen ihrem Team, dass derzeit unter hohem Risiko arbeitet, ausdrücklich Dank für das große Engagement.

Im Jahr 1992 als kleine Praxis gegründeten Versorgungszentrum arbeiten heute bei regulärem Betrieb 20 Spezialisten, das gesamte Team zählt rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Etwa 80.000 Patienten seien bisher behandelt worden. wip

Von Tapezieren bis Fassadengestaltung

„Sicherheit geht vor.“ Dieser Satz ist der derzeitige Leitspruch von Markus Limmer. Vor zehn Jahren hat er seinen Maler- und Lackiererbetrieb in Dudenhofen, Friedrich-Ebert-Straße 6, gegründet.

Limmer und seine Mitarbeiter übernehmen Klein- als auch Großaufträge im Innen- und Außenbereich unter Einhaltung der geforderten Schutzmaßnahmen – ob bei der Arbeit oder in der Beratung vor Ort, wenn es darum geht, einen Kostenvoranschlag zu erstellen.

Zum Leistungsspektrum gehören Tapezier- und Streicharbeiten, Spachtel- und Verputzarbeiten, Trockenbau, Bodenbeläge und die Restauration von Holztreppen. Für die Fassadengestaltung steht ein eigenes Gerüst zur Verfügung. Handelt es sich um ein Großprojekt, zieht der Firmenchef bei Bedarf einen Gerüstbaubetrieb hinzu.

Limmer hat aufgrund einer zunehmenden Auftragslage die Mitarbeiterzahl in den vergangenen eineinhalb Jahren auf sechs Mann verdoppeln können. „Wir sind top aufgestellt“, meint er im Hinblick darauf, dass in jeder Sparte ein „Spezialist“ zur Verfügung stehe. lmo

Via Telefon oder E-Mail bestellen

Von der Waschmaschine bis zum Kühlschrank, vom Fernseher bis zum Computer und vom Kaffeeautomat bis zum Toaster – Electronic Seidel in Speyer, Wormser Straße 18-19, besitzt ein breites Produktportfolio, das durch einen Reparaturservice ergänzt wird.

Das Ladengeschäft ist zwar geschlossen, aber das Team um Geschäftsführer Patrick Seidel und seine Frau Edith beraten telefonisch oder per E-Mail. Auf diesen Wegen können auch Artikel bestellt und entweder kontaktlos abgeholt oder ausgeliefert werden. Repariert wird bei Kunden vor Ort unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen oder im Geschäft.

Das Fachgeschäft biete Waren überwiegend von deutschen Herstellern, berichtet Seidel. Vertreten seien Miele, Siemens oder Bosch, in der TV-Sparte Metz und Panasonic und Kaffeeautomaten der Marke Jura. In Zeiten von Homeoffice und Homeschooling seien Laptops, Notebooks, Drucker und Netzwerktechnik stark gefragt, berichtet Seidel. Zum Service gehören auch die Inbetriebnahme mit Anschlüssen und das Erläutern der Funktion. lmo